Monfils, Nadine

Anna will nicht geküsst werden

Anna liebt ihre Mama, möchte aber nicht dauernd geküsst werden und sucht mit ihrem Vater nach einer Lösung.

Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Sharafeddine, Fatima

Ich will nicht zum Frisör

Niklas ist todunglücklich über seine neue Frisur. Nun kann er sich nicht mehr unter seinen langen Wuschelhaaren verstecken. Ob die anderen Kinder ihn nun überhaupt noch so akzeptieren? Zum Glück für ihn sind moderne Lehrer verständnisvoll - - und seine Freunde auch.

Baronian, Jean-Baptiste

Nora und Nils

Die beiden Eisbären-Geschwister Nora und Nils spielen mit zwei Pinguinen im Schnee. Das Eisbärmädchen Nora möchte aus dem Wasser Fische holen und fällt dabei hinein. Sofort schwimmen drei Robben zur Eisscholle, um Nora zu retten. Nur Nils schafft es, seine Schwester zu retten. Die Kinder gehen zu ihren Eltern, erzählen ihnen aber nicht, was passiert ist. Das große Geheimnis verbindet die Geschwister noch mehr und sie schlafen glücklich ein.

Meens, Estelle

Ich bin der Bestimmer!

Lukas hat an allem und jedem etwas auszusetzen. Der Neue in der Klasse ist zu dick, Nana hat nur aus purem Zufall ein Tor geschossen und der schlaue Alex wird nur gelobt, weil er der Lieblingsschüler der Lehrerin ist. Außerdem will er immer und überall der Bestimmer sein. Aber irgendwann machen das die anderen Kinder nicht mehr mit und keiner will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Ob er wohl etwas daraus lernt?

Meens, Estelle

Lillis allergrößter Wusch

Die kleine Lilli findet einen Zauberstab und weiß nicht was sie sich wünschen soll. Sie und ihr Freund Oskar streiten sich um den Zauberstab und dieser zerbricht. Lillis allergrößter Wunsch geht in Erfüllung als sich die beiden wieder vertragen.