Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine ist zwar als Tochter eines Bestatters einiges gewohnt, doch der neue Kunde bringt selbst sie zum Staunen. Eine Art Stromschlag sorgt dafür, dass sich die Seele des ehemaligen Kriminalkommissars plötzlich in ihrem Meerschweinchen Bully befindet. Und ehe sie dies verdaut hat, steckt sie auch schon mittendrin in ihrem ersten Fall, denn der Kommissar ist überzeugt, dass er ermordet wurde. Gemeinsam mit Valentine beginnt er zu ermitteln...

Endres, Brigitte

Die Prinzessin und die Erbse

Eine verzogene Prinzessin und eine Erbse: der Stoff ist bekannt, führt in Brigitte Endres und Sabine Wiemers neuem Bilderbuch aber zu überraschenden Ergebnissen, die sich deutlich vom klassischen Märchenstoff unterscheiden.

Endres, Brigitte

Mathilda und der Großmaulfrosch

Eine herrlich-komische Froschkönig-Adaption. Frech und hintergründig, mit Witz und Charme.

Endres, Brigitte

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Aus Joschis Waschmaschine kriecht ein Schrumpfgeheuer - das nicht nur sein T-Shirt geschrumpft hat, sondern auch andere Dinge kleiner werden oder verschwinden lassen kann. Ein toller neuer Freund!

Endres, Brigitte

Die Kolibris aus Nummer 1 - Das Rockkonzert

Die drei Kolibris, Kora, Lizzy und Britt, sind unzertrennliche Freundinnen, die alles gemeinsam machen. Jetzt sind ihre Lieblingsmusiker in der Stadt und die Mädchen wollen unbedingt zu diesem Konzert gehen. Doch ihre Eltern halten sie für zu jung.

Endres, Brigitte

Das Rockkonzert

Die Kolibris (die drei Mädchen Kora, Lizzy und Britt) wohnen in der Amselstraße 1, kennen sich schon seit Kindergartentagen und verbringen all ihre Freizeit zusammen in ihrem “Nest”, einem leerstehenden Kämmerchen im Haus. In dieser ersten Folge der Reihe wollen die drei zu einem Konzert ihrer Lieblings-Boygroup. Das erweist sich als nicht so einfach, denn zum einen ist es teuer und zum anderen brauchen sie die Erlaubnis der Eltern. Nach einigem Hin und Her schaffen sie es schließlich.

Endres, Brigitte

Hanni und Nanni und das Zirkusabenteuer

Ein Zirkus gastiert in der Stadt, in der Hanni und Nanni ins Internat gehen. Carlotta nutzt die Gelegenheit, endlich einmal wieder Zirkusluft zu schnuppern, obwohl die Heimmutter es ihr verboten hat.

Endres, Brigitte

Verliebt? Nein Danke!

Die Kolibris (die drei Mädchen Kora, Lizzy und Britt) wohnen mit ihren Familien in der Amselstraße 1, kennen sich schon seit Kindergartentagen und verbringen all ihre Freizeit zusammen in ihrem “Nest”, einem leerstehenden Kämmerchen im Haus. Im 2. Band der Reihe steht die Liebe im Zentrum der Geschehnisse: Lizzy findetden Austauschschüler Adrian ganz “süß”, Kora hat einen interessanten Chat-Partner gefunden und Britt denkt kopfschüttelnd über ihre Freundinnen nach.