Brezina, Thomas

Voll verknallt

Die drei Freundinnen Bix, Krissi und Vanessa sind im Landschulheim und erleben Schönes und Schlimmes mit ihren Klassenkameraden, die gleichzeitig mit ihnen dort sind. Eigentlich finden Bix und Vanessa Jungen so oberdoof, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass man sich in so jemanden je verlieben könnte. Krissi, die Dritte im Bunde allerdings findet sich plötzlich viel reifer und möchte einen süßen Jungen kennen lernen. Deshalb kommt die Dreierfreundschaft in Gefahr.

Schwendemann, Andrea

Körper

In diesem Buch geht es um unseren Körper, und auf 54 Seiten, die teilweise auch noch aufklappbar sind, gelingt es der Herausgeberin, wirklich präzise und interessant die wichtigsten Schwerpunkte zu erläutern.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es handelt sich um 16 Fußballgeschichten/ Kapitel, die aus unterschiedlichen Kinderbüchern zu diesem Thema herausgesucht und zusammengestellt worden sind. Die Jungen und Mädchen, die sich hier für den Sport begeistern, sind im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Durch Autoren wie Christine Nöstlinger, Manfred May, Klaus Kordon u.a. ist eine bunte Vielfalt entstanden, die sich sowohl auf den Erzählstil als auch auf den Inhalt erstreckt.