Baltscheit, Martin

Die Pinabriefe

Henrietta hat mit ihrer Lieblingspuppe Pina auf dem Balkon gespielt, plötzlich ist sie weg. Da Henrietta so traurig ist, schreibt der Hausmeister in Vertretung für Pina Briefe an sie. Aber da ist auch noch der verschwundene Papa, den Henrietta ebenfalls braucht. Schließlich finden sich drei Pinas ein und mit einer kommt auch Papa, aber glücklich ist Henrietta nur, wenn sie auch Briefe erhält.

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Plädoyer für eine bunte und diverse Gesellschaft

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Versonnen sitzt das Mädchen Anna auf einer Skate-Rampe und sinniert über die Liebe. "Was ist das eigentlich, die Liebe?", fragt sie sich und kommt dabei zu sehr vielen Ergebnissen. Liebe lässt sich nicht kurz erklären, sie ist vielschichtig und hat viele Facetten. Erste Liebe, Familienliebe, Männerliebe, heimliche Liebe, Eigenliebe, ja sogar unverliebt gibt es, entdeckt Anna. Es macht Spaß, sich mit Anna auf den Weg zu machen und der Liebe nachzuspüren.

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe - was ist das eigentlich? Dieses erzählende Sachbilderbuch zeigt die vielen Facetten dieses schönen Gefühls!

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe ist nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau. Liebe kann so viele Formen haben. Ob es die Liebe zwischen zwei Männern, die Liebe zu Filmen oder die Liebe in einer Familie ist, keine ist wie die andere.

Baltscheit, Martin

Hauptsache, es wird kein Hund

Mama wird demnächst ein Kind bekommen, und die kleine Ich-Erzählerin fragt sich - wie alle in ihrer Umgebung - , was es wohl werden wird.

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

“Ich und die Kanzlerin” ist ein eindrucksvoller Praktikumsbericht der 14 Jahre alten Schülerin Jasmin Behringer, die eine Woche lang das Kanzleramt von einer anderen Seite kennen lernen durfte.