Van de Vendel, Edward

Was ich vergessen habe

Elmer sitzt wie immer in der Schule an seinem Platz, als plötzlich seine Mutter, die Rektorin an seiner Schule ist, mit Soscha herein kommt. Er bekommt eine knallrote und heiße Birne, denn Soscha sagt auf Anhieb, dass sie neben Elmer sitzen möchte. Tatsächlich entwickelt sich eine besondere Freundschaft und zarte Liebesbande, auch wenn Elmer andauernd rot werden muss. Es ist, als ob Soscha in seinem Leben eine Lampe angeknipst hat.

Spyri, Johanna

Heidi

Heidi wächst bei einer alten Tante auf, die sie unerwartet zu ihrem Großvater auf die Alm bringt. Dieser soll sich fortan um sie kümmern. Zunächst ist das nicht ganz leicht für die Beiden, aber sie gewöhnen sich bald aneinander. Und da ist ja auch noch der Geißenpeter und das kleine Geiß Schneehöppli. In den Bergen ist Heidi glücklich, dass ändert sich aber abrupt, als Heidi in die Stadt geschickt wird, um der kranken Klara Gesellschaft zu leisten. Aber Heidi lässt sich nicht unterkriegen.

Schneider, Antonie

Kleiner König, wer bist du ?

Der kleine König sitzt im Haus und blättert in seinem Buch. Daraus schaut ein gelber Vogel und ruft nach ihm. “Ich bin ich und wer bist du ?” Zusammen gehen sie auf eine große Reise, von Afrika bis nach Alaska, von einem Kamel steigen sie auf ein Schiff. Unterwegs trifft er das kleine Mädchen Valerie und nimmt sie mit. Sie wandern Hand in Hand und plötzlich finden sie das Buch vom kleinen König. . . .

false

Felicity Wunschfee - Schneeflocken und Glitzersterne

Felicity Wunschfee und ihre Freundinnen genießen den Winter. Als es eigentlich wieder Zeit für den Frühling ist, wird leider Floella, die Eisfee, krank. Und nur Eisfeen können den Winter beenden.

Horsten, Jolanda

Zweimal leben

Im Sommercamp muss die 15jährige Blom eine Entdeckung machen, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Geselle, Anna

Furiositäten. Ein Comic über weibliche Wut

Unterhaltsamer Sachcomic über die weibliche Wut

Haselbach, Janina

Vielfalt Mensch

Jeder Mensch ist anders und das auf ganz unterschiedliche Weise. Das Leselauscher-Buch gibt einen Einblick in die Vielfalt der Menschen.

false

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Leon erzählt seinen Freunden, dass ein Ungeheuer bei ihm zuhause eingezogen ist. Das sich sogar in Einzelteile zerlegen kann, es nimmt z.B. nach dem Essen seine Zähne aus dem Mund. Leons Opa erzählt seinen Freunden, dass er bei einem Monster eingezogen ist, das sich dehnen kann wie ein Gummiband. Auf witzige Weise erzählt die Geschichte wie verschieden die Beiden sind und trotzdem Freunde werden.

Flow Ferienbuch 2016

Auch nach dem Schulabschluss sollte man sich das Sommerferiengefühl erhalten. Das Flow Ferienbuch hilft dabei!

Bergin, Virginia

Rain - Das tödliche Element

Wie kann man überleben, wenn sich nach einer Katastrophe herausstellt, dass alle Wasserquellen eine tödliche Krankheit verursachen? In dieser Situation befindet sich die 15jährige, lebenslustige Ruby. Plötzlich muss sie in einer Umgebung voller Gewalt und Gefahren einen Überlebenskampf führen. Und sie kann nur wenigen Mitüberlebenden vertrauen.