Vogel, von

Für alle Fälle Emma

Bei Emma geht es wieder mal ganz schön turbulent zu! Ganz schön durcheinander ist sie, denn mit ihrer besten Freundin ist sie immer noch zerstritten und mit Bastian läuft es auch nicht so super. Da kommt ihr Mona mit ihrer Bitte gerade recht, denn die will herausfinden, wer ihr wirklicher Vater ist. Weil deren Mutter allerdings überhaupt nichts preisgibt, nehmen die beiden Mädchen schließlich die Ermittlungen auf ....

Heale, van

Die stille See

Der kleine Emilio ist taub und kann nur sehr schlecht sprechen. Zum Glück aber hat er in seinem Nachbarn Javier einen echten Freund, der auch gleichzeitig so etwas wie ein Vaterersatz ist. Er versteht Emilio auch ohne Worte und bringt ihm die verschiedensten Dinge bei. Doch plötzlich ist Emilio auf sich allein gestellt und findet aber dennoch im seinem Herzen Javier....

Harrison, Lisi

Kussattacke

Glamour, Party und Intrigen. Die Mädchen der New Yorker Luxus-Schule haben alles was man sich nur erträumen kann. Dieses mal geht es ab auf Klassenfahrt. Hier tauchen dann die Jungs aus Briarwood auf. Kann das gut gehen?

Eicke, Wolfram

Das silberne Segel

Eine Geschichte über den Waisenjungen Randolf, der sich in den Wirren des 30jährigen Krieges aufmacht, einem Traum zu folgen. Scheinbar ziellos vagabundiert Randolf zunächst durchs Land, kann den Traum jedoch nicht entschlüsseln. Er kommt aber immer wieder, und Randolph versteht allmählich die Hinweise. Sein Weg führt ihn schließlich an Bord eines Piratenschiffes. Kapitän Eisenfuß ist wie er auf der Suche nach dem silbernen Segel. Doch will er es zerstören, um sich persönlich zu bereichern.

Wilson, David Henry

Jeremy James legt los!

Der Sammelband vereint mehrere Geschichten um Jeremy James, ungefähr 6 Jahre alt. Jeremy macht aus alltäglichen Situationen ein Abenteuer, weil er ständig Ideen hat, wie man Probleme löst und Dinge interessanter macht. Das Ergebnis ist nicht immer das, das er sich vorgestellt hat.

Reichenstetter, Friederun

Camilla, die kleine Elfe

Camilla, lebt als einzige Elfe im Wald. Sie hat viele Freunde dort, aber immer wenn sie spielen will, hat keiner Zeit für sie. Camilla langweilt sich und möchte so gern eine Elfenfreundin haben. Mit dieser Idee, eine Freundin zu suchen, macht sie sich auf die Reise. Zum Glück können ihr die Tiere imWald helfen.

Harrison, Lisi

Cinderellas Rache

Glamour, Partys und Intrigen. Massie und ihre Freundinnen von Octavian Country Luxus-Schule tun alles um die Trendsetter an ihrer Schule zu sein. Da kommt die babygesichtige Claire gerade recht. Sie wohnt im Haus von Massies Eltern und kann nicht so einfach abgeschüttelt werden. Erst langsam merkt Massie, dass ihr Thron dabei kräftig ins Wanken gerät.

McCombie, Karen

Stella und der Junge vom Strand

Stella ist mit ihren Eltern von London nach Portbay gezogen. Hier ist sie inzwischen gut angekommen. Sie findet Freunde, einen “Adoptivkater”, ein geheimnisvolles Herrenhaus und dann gibt es da natürlich noch den Jungen mit total süßen Lächeln.

Sörensen, Hanna

Meine Anziehpuppen

Ein Bastelbogenbuch mit Anziehpuppen zum Ausschneiden aus der Reihe “Meine Freundin Conni”.

Winter, Jenny

Lissy und das große Turnier

Da steht der Holzschuppen des Heidehofs in Flammen. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Lissy und ihren Freunden vom Reiterclub den Brand zu löschen und die Pferde dadurch zu retten. Ob das Brandstiftung war? Dann ist da noch das bevorstehende Reitturnier. Lissy wird gegen den Star und Springreiter Jonas antreten. Jonas will auf alle Fälle gewinnen! Ob dabei alles mit rechten Dingen zu geht und ob Lissy alles abwenden kann?