Wendelken, Barbara

Kein Schwein für Franziska

Seit Franziska im Kino war, ist sie ganz verliebt in kleine Schweine, und ihr ist klar: Ein Schwein muss her, und zwar ein richtiges! Leider sind ihre Eltern davon überhaupt nicht begeistert. Aber Franziska hat so manche Idee, die zu überzeugen, und so nimmt sie den Kampf willig auf ...

Meyer-Dietrich, Inge

Ich will ihn - ich will ihn nicht

Bei einer Protestakion gegen das Fällen von Alleebäumen lernt Carolin einen jungen Motorradfahrer mit dem Spitznamen Schramme kennen. Je mehr sie ihn aus ihren Gedanken verdrängen will, um so mehr muss sie an ihn denken. Doch ihre langsam sich entwickelnde Liebe wird auf die Probe gestellt, weil beide sich ihrer Gefühle nicht im klaren sind. Nur langsam gewinnt sie die innere Reife, zu ihrer Liebe Ja zu sagen.

Thor, Annika

Eine Insel im Meer

Zwei Töchter einer reichen jüdischen Familie aus Wien werden 1939 von ihren Eltern vor dem Hintergrund des zunehmenden Nationalsozialismus und Terrors gegen Juden nach Schweden geschickt. Während sich Nelli, die Jüngere, bald in ihrer Gastfamilie einlebt, hat es Steffi schwer. Im einsam gelegenen Haus einer armen Fischerfamilie dauert es lange, bis Steffi und die wortkarge Fischersfrau sich näher kommen.

Kappmeier, Susanne

Reiterferien sind ein Traum

In dieser Sammlung von Ratschlägen im Rahmen der Sachbuchreihe "Was Pferdefreunde wissen wollen" stehen Reiterferien im Mittelpunkt der Betrachtungen. Zahlreiche Hinweise und Tipps für pferdebegeisterte Kinder vermitteln einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, diesem Freizeitvergnügen verantwortungsvoll nachzukommen

Neumann-Cosel, von

Im Stall und auf der Weide

Diese Sachbuchreihe enthält alles, was junge Pferdefreunde wissen wollen. Hier dreht es sich um den Themenkomplex Stall und Weide. Erklärt wird Wissenswertes rund um das Unterbringen, Versorgen, Füttern und Ausmisten.

Vail, Rachel

Pizza und Tschaikowski

CJ ist eine richtige Ballettratte. Sie hat Talent, trainiert hart und soll später einmal Primaballerina werden - wenn es nach ihrer Mutter geht. In letzter Zeit möchte CJ lieber Fußball spielen und ihren eigenen Interessen nachgehen. Aber wie soll sie das ihrer Mutter beibringen...