Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Rushton, Rosie

Girls - Der Typ gefällt mir eben

Sophie ist 14 und hat alle pubertären Probleme, die in dieses Alter gehören: Klamotten, Jungs, beste Freundin und ärgste Feindin, eine Mutter, der sie es nicht Recht machen kann, einem Vater, den sie nur ein Mal im Jahr sieht.... . Sie findet langsam zu ihrer Identität, da sie altersgemäß trotzig versucht, ihren eigenen Weg zu gehen - gegen die Mutter, die gar nicht so oberflächlich ist, wie sie glaubt; durch ihren Vater, der gar nicht so selbstlos und tolerant ist, wie sie immer dachte und durch Tony, der gar nicht so uninteressant ist, wie zu Beginn vermutet.

Rushton, Rosie

Das halt ich im Kopf nicht aus

Melissa muss mit ihrer Familie London verlassen und aufs Land ziehen, weil ihre Mutter dort eine Stelle als Pastorin angenommen hat. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten findet sie über Umwegen zu einer echten Freundin, ihr älterer Bruder ebenso und ihr untreuer Vater zurück zu seiner Frau.

Zeevaert, Sigrid

Annabel und Anton Tür an Tür in Haus Nr. 9

Eines Tages zieht Anton neben Annabel ein. Zuerst ist Annabel sauer, doch dann stellt sie fest, dass er eigentlich ein feiner Kerl ist.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.

Jaeckel, Franziska

Leas Traum vom Tanzen

Lea hat einen Traum: Sie möchte tanzen können wie eine Ballerina. Endlich ist es soweit, die erste Ballettstunde. Sehr schnell muss sie erkennen, dass tanzen sehr viel Übungsfleiß erfordert. Die Freundschaft zu ihrer besten Freundin wird auch auf die Probe gestellt.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Lange Zeit verbindet die Teenager Tessa und Frederike eine gefährliche Freundschaft. Unter dem Einfluss von Tessa wird Frederike zur Diebin und Erpresserin. Bei ihren gemeinsamen Straftaten erleben sie den besonderen Kick. Erst durch die Beziehung zu Daniel erkennt Frederike die Hinterhältigkeit und Falschheit ihrer Freundin, überwindet die Abhängigkeit und löst sich von ihr.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

Nach den Ferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse der 11-jährigen Greta. Zola freundet sich mit Greta an, sie kommt scheinbar aus Brüssel, aber eigentlich aus der Zukunft, wohin sie nach 4 Wochen zurück muss. Die beiden erleben allerlei Abenteuer, werden beste Freundinnen, und der Abschied tut am Ende sehr weh.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht

Das Buch ""Wer hat an der Zeit gedreht?"" von Alexander Smoltczyk erzählt von Greta, deren beste Freundin weggezogen ist und nun sucht Greta eine neue Freundin. Wie der Zufall es will, kommt ein neues Mädchen in ihre Klasse, wird ihre Sitznachbarin und die beiden freunden sich an. Zola, die Neue, ist ein wenig seltsam und bald kommt Greta auch hinter das Geheimnis, doch sie darf es nicht verraten…

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

So ein Albtraum! Gretas allerbeste Freundin zieht in den Sommerferien weg! Unverhofft taucht Zola, eine Neue, in ihrer Klasse auf. Die beiden Mädchen freunden sich an, aber irgendetwas ist sehr seltsam an Zola...

Bullen, Sonja

Miss Apfelblüte

Zu Beginn der Geschichte zieht Feli zusammen mit ihren Eltern aus Hamburg nach Sauenstedt In ihrem neuem Zimmer hängt eine Liste mit fünfzehn Minuspunkten für das Projekt “Landleben”. Besonders schlimm ist anfangs der katastrophale Handyempfang, da sie ihre Hamburger Clique und ihren Freund nicht verlieren möchte. Auch ihr Start in der neuen achten Klasse ist nicht ganz einfach, zumal sie unüberlegter Weise ihr Lieblingsshirt mit dem Aufdruck “Hamburg - meine Perle” angezogen hat.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

Driever, Anneka

6. Stunde: polterfrei!

Kann jemand 30 Jahre lang im Gymnasium sein und immer noch kein Abitur haben? Für Nelly bittere Realität! Sie geistert durch das Rilke-Gymnasium seitdem sie dort als Jugendliche bei einer Schulfete tödlich verunglückt ist. Zu unendlicher Einsamkeit verdammt, findet sie unerwartet eine Freundin. Für beide ändert sich nun so einiges...