Boehme, Julia

Conni und das Familienfest

Conni erkennt, dass es mit den Geburtstagen nicht so einfach ist. Kinder haben viel mehr Freude daran, als Erwachsene. Eine Geburtstagsfeier ist mit großen Aufregungen verbunden. Es gibt viel vorzubereiten, damit die Überraschung für das Geburtstagskind gelingt. Connis Opa wird 70 Jahre alt. Das ist ein Grund, die ganze Familie einzuladen. Es kommt zu Freudentränen und Versöhnungen.

Bertram, Rüdiger

Fünf Wunder für den Weihnachtsmann

Frederick hat seine Eltern verloren und lebt bei seinen Verwandten, die ihn nicht lieben, sondern ausnutzen. Beim Klau eines Weihnachtsbaumes vergessen sie ihn wieder einmal. Auf der Suche nach dem Heimweg findet er das Häuschen des echten Weihnachtsmannes. Dieser hat aber beschlossen, seinen Job aufzugeben. Frederick wettet mit ihm, dass er 5 Leute findet, die noch an ihn glauben. Die Suche nach diesen Menschen entwickelt sich zu einer schönen weihnachtlichen Geschichte mit Herz und Humor.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Ninni ist sechs Jahre alt. Aber nicht mehr lange, denn ihr Geburtstag steht unmittelbar bevor. Eigentlich denkt sie an nichts anderes, wäre da nicht die Sache mit Ebbas goldenem Anhänger. Ninni soll ihn gestohlen haben! Dabei möchte sie doch nichts anderes, als Ebbas Freundin werden. Kann das Geheimnis bis zur großen Geburtstagsparty gelüftet werden? Authentisch und mit viel Herz gewähren uns Rose Lagercrantz und Susanne Göhlich einen Einblick in den Alltag eines kleinen Mädchens.

Könnecke, Ole

Anton und das Weihnachtsgeschenk

Anton, gezeichnet als kleine Comic - strip - Figur , träumt in der Weihnachtszeit :“Einmal ging ich spazieren, und Gustav Bär kam mit. Es war dunkel und kalt. Plötzlich fiel ein Paket vom Himmel. Aber der Schlitten, von dem das Paket gefallen war, fuhr einfach weiter.” Die beiden wollen dem Schlitten das Paket zurückzubringen. und verfolgen ihn. Dabei erleben sie seltsame Abenteuer zwischen Fantasie und Wirklichkeit - mit einem überraschenden Ende.

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

Ostern steht vor der Tür! Doch das Hasenmädchen Henriette glaubt nicht an den Osterhasen, dafür aber an außerirdische Weltraumhasen auf dem Planet der Hasen, den nur noch niemand entdeckt hat. Als sie eines Abends mit ihrem Opa Erwin, der Austronaut war, den Sternenhimmel betrachtet, entdecken sie am Himmelszelt... ein Osterei! Da kann etwas nicht stimmen und so macht sich Henriette in einer kleinen selbstgebauten Rakete auf die Reise, um dieses Mysterium zu ergründen.

Holthausen, Luise

Deine Wunschstern-Weihnachtsgeschichte: Der Weihnachtshamster

Nina vermisst am Weihnachtstag ihren Hamster Schnüffel. Die ganze Familie sucht den kleinen Hamster im Haus, aber er taucht nicht wieder auf. Vor lauter Sorge um ihren Hamster freut sich Nina gar nicht mehr auf Weihnachten und ihre Geschenke. Doch plötzlich bewegt sich eines der Tiere in der Krippe unter dem Weihnachtsbaum ...

Hoßfeld, Dagmar

Laura und das Weihnachtsballett

Laura hat ein ganzes Jahr über fleißig geübt. Bald wird der Nikolaus die Tanzschule besuchen. Die Mädchen bereiten eine kleine Aufführung für ihn vor. Dass Laura bald auf einer richtigen Bühne auftreten wird, kann sie noch nicht ahnen. ..

Langen, Annette

Tausche Glückskeks gegen Weihnachtswunder

24 Kapitel erzählen eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, in welcher zwei Mädchen für ihren größten Herzenswunsch kämpfen: Eine richtige Familie.