Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Die Maske des Maya-Königs

Kommissar Kugelblitz möchte sich eigentlich mit seinem Neffen Martin nur die interessante Ausstellung über die Maya-Indianer ansehen. Martin hatte nämlich die Masern und verpasste so den Ausflug mit der Klasse. Im Museum bleibt es nicht ruhig sondern nach einem komischen Stromausfall wird es seltsam. Die wertvolle Maske ist verschwunden.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

Scheffler, Ursel

Drei furchtlose Räuber

Polly Conolly, aus Versehen samt einer Postkutsche von drei Räubern entführt, krempelt das Leben der drei Bösewichte völlig um, und als sie sie “bekehrt” hat, kann sie endlich den Traum von eigenen wilden Leben beginnen ...

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz Detektivkoffer

Kommissar Kugelblitz feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren erschuf die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler den pfiffigen kleinen Kommissar, der mit seiner Assistentin Sonja Sandmann und den beiden Polizisten Pommes und Zwiebel auch den schwierigsten Fall im Handumdrehen löst.

Scheffler, Ursel

Der perfekte Bankraub

Kaum aus dem Gefängnis entlassen, plant die Kakadu-Bande schon den nächsten Coup: Der Supersicherheitstresor der Stadtbank soll geknackt werden. Es könnte der perfekte Bankraub werden, wenn Kommissar Kugelblitz nicht wäre.

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz jagt Dr. Fong

Kommissar Kugelblitz jagt einen Computerhacker, der die Systeme der ganzen Welt lahmlegen will.

Scheffler, Ursel

Das entführte Tigerbay

Kommissar Kugelblitz muss in den Zoo. Dort wurde das Tigerbaby Malu entführt! Kugelblitz macht sich auf die Suche nach dem Täter. Der Leser kann an zwei Stellen der Geschichte Fragen beantworten und erhält so Lösungswörter. Am Ende des Buches befindet sich eine Sachinformation über Tiger.

Boie, Kirsten; Funke, Cornelia; Scheffler, Ursel u.a.

Die Schatzsuche und andere Abenteuergeschichten

Vielgelesene Kinderbuchautoren wie Kirsten Boie und Cornelia Funke sind längst aus dem Kino nicht mehr wegzudenken. Hier kehren sie und andere zu ihren Wurzeln zurück. In insgesamt 15 Geschichten winken wilde Abenteuer, die auch von Freundschaft und Mut erzählen. Zum Vor- und Selberlesen.

Meier, Jörg; Ondracek, Claudia; Scheffler, Ursel; Wich, Henriette

Meine schönsten Abenteuergeschichten

Das Buch "Meine schönsten Abenteuergeschichten" aus der Reihe "Lesenlernen mit der Maus" ist ein Erstlesebuch mit insgesamt vier längeren Geschichten zu den Themenbereichen Piraten, Detektive, Vampire und Räuber.