Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Anne und Philipp gehen auf eine geheimnisvolle Reise mit ihrem magischen Baumhaus. Dieses Mal landen sie in der alten Hauptstadt Japans in Edo, wo sie das Geheimnis des Glücklichseins suchen sollen. Obwohl sie beim Löschen eines Feuers helfen, indem sie den Wolkendrachen finden, und ständig auf der Hut vor den Samurei sein müssen, wird ihnen später bewusst, dass sie das Geheimnis des Glücklichseins ganz nebenbei gefunden haben.

Osborne, Pope

Geheimnisvolle Reise mit dem magischen Baumhaus

Das magische Baumhaus lässt Anne und Philipp dieses Mal in vier ferne Länder reisen! Im alten Pompeji treffen sie auf eine rätselhafte Wahrsagerin. In China müssen sie eine wertvolle Schriftrolle vor einer Bücherverbrennung retten und auf einer irischen Insel werden die Geschwister plötzlich von wilden Wikingern angegriffen. Als sie dann nach Olympia reisen, soll Anne dort sogar verhaftet werden! Ob die beiden diese Abenteuer unbeschadet überstehen?

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Johnson, Jane

Komm baden, kleiner Hase!

Eine Hasenmama möchte ihre fünf Kinder baden, aber der jüngste Hase sträubt sich. Er beobachtet das ganze Geschehen vom Rande aus und zieht dadurch die besondere Aufmerksamkeit der Mutter auf sich, die ihn schließlich ganz alleine badet und sich nur um ihn kümmert.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus. Verschollen auf hoher See (Folge 22)

Hörbuch zur beliebten Buchserie ""Das magische Baumhaus"". Die Geschwister Anne und Philipp werden durch die Zeit geschleust und sollen auf der Titanic nach einem Geschenk Ausschau halten, welches die Hexe Morgan erretten soll. Dabei lernen sie nicht nur Lucy und William kennen, sondern retten ihnen auch noch das Leben. Mit ruhiger, klarer Stimme gesprochenes Hörbuch, dem ein wenig der letzte Pfiff fehlt.

Osborne, Mary Pope

Sturmflut vor Venedig

Die Geschwister Philipp und Anne reisen mit dem magischen Baumhaus nach Venedig. Sie sind im Auftrag des Zauberer Merlins unterwegs und sollen die erhabene Dame der Lagune vor einer großen Gefahr retten.

Verde, Susan

Ich bin der Anfang. Über die Kraft des Handelns

Kann ich auch als kleiner Mensch etwas bewirken? Mit kleinen Aktionen kann etwas Großes beginnen!

Osborne, Mary Pope

Der geheime Flug des Leonardo

Anne und Philipp sind begeistert! Sie dürfen einen Tag mit Leonardo da Vinci verbringen! In seiner Werkstatt zeigt ihnen der große Meister Zeichnungen von fantastischen Apparaturen. Eine Erfindung liegt dem Genie besonders am Herzen: seine Flugmaschine. Die Geschwister setzen alles daran, um Leonardos Traum vom Fliegen zu erfüllen, doch wird ihnen dieses Wunder gelingen?