Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

Zwanzig kurze Geschichten über die unterschiedlichsten Gefühle, schöne und weniger schöne, so wie Kinder sie tagtäglich erleben.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

20 Geschichten erzählen von Ängsten, Freuden, Ärger, Leid, Streit, Loslassen von etwas Geliebten u.v.m.

Mai, Manfred

Geschichten vom Freuen, Ärgern und Kuscheln

In 20 Kurzgeschichten wird das wichtige Thema “Gefühle” aufgegriffen. Es geht zum Beispiel um Ängstlichkeit, Freude, Geborgenheit, Ekel, Enttäuschung, Stolz und vielem mehr.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück

Aus den Tiroler Alpen werden Jakob und Kilian den Sommer über zum Arbeiten ins Schwabenland geschickt, weil die Tiroler Bauern ihre vielen Kinder kaum ernähren können. Den Sommer über lernen die Kinder sich dem Leben in der Fremde anzupassen - immer abhängig von dem Bauern, der sie zur Arbeit gekauft hat.

Mai, Manfred

Mein Geschichtenbuch für das 3. und 4. Schuljahr

Eine Sammlung von 21 Geschichten rund um die Themen, die Kinder der 3. und 4. Grundschulklasse beschäftigen. Ein teils nachdenklich stimmender, teil lustiger, aber auch spannender Lesegenuss.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los?

Anne könnte fliegen vor Glück, wenn sie mit Emma Hand in Hand in den Kindergarten geht. Beim Turnen fühlt sie sich stark wie Superwoman. Wenn Mama mit ihr schimpft, ärgert sie sich. Ein Bilderbuch über Gefühle und kindliche Fantasiewelten.

Mai, Manfred

Was ist bloß mit Anne los

Eine alltägliche Geschichte, die eintaucht in die wechselhafte, turbulente Gefühlswelt der Kinder. Hier werden Emotionen nicht nur erlebt. Fantasievoll und sichtbar begleiten sie Anne einen ganzen Tag lang.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus treibt mit seinen Gefährten auf dem Meer, besiegt durch eine List den Riesenzyklopen Polyphen. Er kann später mit Hilfe von Hermes im Land der Zauberin Circe seine in Schweine verwandelten Gefährten befreien. Auch dem Gesang der Sirenen trotzen sie. Zum Verhängnis wird ihnen, als sie drei der heiligen Rinder des Gottes Helios schlachten und essen. Zeus versenkt das Schiff in einem gewaltigen Sturm. Nur Odysseus überlebt.

Mai, Manfred

Krimigeschichten

Die acht Krimigeschichten erzählen spannende Abenteuer von heimlichen Verfolgungsjagden, kleinen Dieben und Detektiven.

Mai, Manfred

Amelie lernt hexen

Als Amelie sieben Jahre alt wird, erfährt sie, dass sie hexen kann. Als sie mit ihrer Mutter die Oberhexe besucht, bekommt sie einen Besen, der aufs Wort genau hört, sowie ein Zauberbuch. Sie muss jedoch noch viel lernen, bis sie eine richtige Hexe ist.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Alexander meint, er hätte allen Grund zornig zu sein. Seine Mutter glaubt ihm nicht, dass seine kleine Schwester allen Unsinn, den sie anstellt, ihm in die Schuhe schiebt. Auch in der Schule geht alles schief. Doch plötzlich bekommt er Hilfe von völlig unerwarteter Seite.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Mai, Manfred

Das Zornickel

Manchmal ist Alexander richtig wütend. Immer nörgelt Mama an ihm herum. Außerdem ist seine kleine Schwester Lisa eine doofe Petze. Der Mathelehrer ist blöd und gemein. Immer ist Alexander an allem Schuld. Eines Tages malt er in seiner Wut ein Monster und zaubert es aus dem Blatt heraus. Am Anfang findet er es toll, dass das Zornickel allen seine Meinung sagt. Doch es hat nicht nur Vorteile. Bald möchte Alexander es wieder loswerden, doch das ist gar nicht so einfach.