Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sharmat, Weinmann

Nick Nase und der große Preis

Wer hat das klügste Haustier? Nick Nase und seine Freunde veranstalten einen Wettbewerb. Doch plötzlich ist der wertvolle Hauptpreis verschwunden. Nick Nase soll ihn finden. Ein kniffliger Fall beginnt.

Sharmat, Weinman

Nick Nase und die verschwundene Weihnachtskarte

Hund Django hat keine Weihnachtspost von seiner Hundemama bekommen und ist deprimiert. Ein Fall für Nick Nase, der wittert, dass es dabei nicht mit rechten Dingen zugegangen ist...

Berger, Ulrike; Spickermann, Christine

Die Farben-Werkstatt

Experimentieren mit einfachen Mitteln ist hier angesagt: wie man bunte Farben aus Naturmaterialien herstellt, wie sich Stoffe entfärben lassen, oder dass alle Farben zusammenhängen. Mit einfachen Texten, lustigen Cartoons und Fotos kann es losgehen.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase der große Detektiv

Gleich drei spannende Fälle muss Nick Nase in diesem dicken Sammelband lösen: Der Detektiv entlarvt einen nächtlichen Mülltonnen-Wühler, ist einem geheimnisvollen Geburtstagsgeschenk auf der Spur und lässt sich am Schluss beinahe auf eine falsche Fährte locken - aber eben nur beinahe und am Schluss sind wie immer alle Verbrecher überführt und alle Rätsel gelöst.

SHARMAT, Marjorie Weinman

Nate the great goes undercover

Nick Nases erster Fall, in dem es ziemlich unheimlich zugeht, liegt hier im englischen Original - ergänzt durch ein Vokabelverzeichnis - vor.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase und der verschwundene Schlüssel

Ninas Haustürschlüssel ist verschwunden. Und das gerade an dem Tag, an dem sie für ihren Hund Django eine Geburtstagsparty geben möchte. Ein klarer Fall für Detektiv Nick Nase.

Kersten, Sharmat/

Nick Nase auf der Saurierspur

Ein Saurier wird vermisst! Ein schwieriger Fall, denn der Saurier ist nicht riesig groß, sondern winzig klein: Es handelt sich um eine wertvolle Stegosaurier-Briefmarke. Doch schnell ist Nick Nase dem Saurier auf der Spur.