Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Eine Katze, ein Pferd, ein Bulle, ein Maulwurf und ein Chamäleon spielen im Garten Karten als es plötzlich furchtbar scheppert. Was ist da bloß hinter der Mauer auf der Straße passiert?

Moreau, Laurent

Woran denkst du - Ein Buch mit Klappen

Wüsstest du gern, was bei anderen im Kopf vorgeht? Bestimmt! Ich auch! Aber man kann nicht reinschauen in den Kopf der anderen… oder etwa doch? In diesem Buch geht’s - einfach und ohne Worte.

Perez, Sebastian

Feen

Der Junge Alan lädt den Leser und Betrachter des Bilderbuches ein in die Erforschung der Welt der Feen , ihre Eigenschaften und Gebräuche und ihre unterschiedliche Einbindung in die Natur.

Felicioli, Jean-Loup

Ich bin Alex

Ein umfangreiches, einfühlsames Bilderbuch über Transgender, das vor allem die unterschiedlichen Gefühle von jungen Transpersonen zeigt - am Beispiel der Sechstklässler*in Alex.