Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Schattenwald Geheimnisse - Im Bann der Fledermauselfen

Der letzte Juwel muss noch gefunden werden, denn nur mit seiner Hilfe kann König Ug die Pforte zur Schattenwelt öffnen. König Ug bedient sich diesmal der übelriechenden Fledermauselfen, um in Besitz des Juwels zu gelangen. Das bedeutet für Sophie und ihren Freund Sam König Ug zuvor zu kommen und das schlimmste zu verhindern.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Die Nebelkönigin

Auch der 4. Band wartet wieder mit einer sehr einfallsreichen Story auf. Der vierte Juwel ist diesmal in der Schule versteckt und Koboldkönig Ug hat Verstärkung in der wandelbaren Nebelkönigin gefunden, die eine andere Gestalt annehmen kann und die Gedanken der Menschen vernebelt. Durch den Nebel, der die ganze Schule einhüllt wird eine regelrecht gespenstische Atmosphäre geschaffen.

Chapman, L.; Weatherly, L.

Gefährliche Verwandlung

Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den widerlichen Spinnengnomen zu tun, diese sind von König Ug ausgesandt worden, um den dritten Juwel zu finden. Aber dann wird Sam von einem Spinnengnom gebissen und er beginnt sich in eine ebensolche Kreatur zu verwandeln.

Chapman, Linda; Weatherly, Lee

Der vergessene Ort

Im zweiten Band der Schattenwald-Geheimnisse „Der vergessene Ort“ gilt es den zweiten der sechs Juwelen vor den Schattenwesen zu finden und sicher aufzubewahren, damit diese die magische Pforte nicht öffnen können. Ug, der König der Tintenkappenkobolde, hat sich aufgrund der Nichtsnutzigkeit seiner Untertanen anderweitig Hilfe geholt: Diesmal bekommen es Sophie und Sam mit den glipschigen Sumpfschrecken zu tun.

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Brenzina, Thomas

Tritt ein, wenn du dich traust!

Bente ist neu an der Schule - und gerät direkt in Schwierigkeiten, als er eine geheime Tür entdeckt, die ihn in eine geheime, vollkommen chaotische Welt führt. Ob er die geheime Welt retten kann, ohne sich direkt wieder zum Deppen zu machen? Und ob er an der neuen Schule endlich Freunde finden wird?