Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Horowitz, Anthony

Das Gemini-Projekt

Der 14-jährige Alex Rider agiert als “jugendlicher James Bond” in einem spannenden Kriminalfall. Mit sagenhaftem Mut und Courage, der entsprechenden materiellen Unterstützung (Mini-Bombe, CD-Säge ...) und dem Geheimdienst im Hintergrund gelingt es ihm, das Rätsel des Gemini-Projekts aufzuklären. Dr. Grief, der Leiter des Internats für verhaltensauffällige Jugendliche superreicher Eltern (“Akademie Point Blanc”), versucht durch Genmanipulation die Weltherrschaft an sich zu reißen. Vergeblich, denn bei Alex Rider als letztem notwendigen Zögling “beißt er sich die Zähne aus”. Sein Projekt scheitert kurz vor der Vollendung. Grief ist erledigt.

Horowitz, Anthony

Das Gemini-Projekt.

Alex Rider ist 14 Jahre alt, wohnt in London und ist Mitglied des britischen Geheimdienstes M16. Nach einigen mysteriösen Todesfällen wird er in ein französisch-schweizer Elite-Internat geschleust.

Ábalos, Rafael

Die Formel des Bösen

New York, Gegenwart: Zwei etwas nerdige Teenager lassen sich auf ein ganz besonderes Online-Spiel ein, das ihre Kombinationsfähigkeit vor neue Herausforderungen zu stellen verspricht. Ein junger Milliardenerbe und Philanthrop stellt sein neues Projekt, einen Mittelalter-Themenpark, vor. Und schließlich werden Wissenschaftskoryphäen reihenweise ermordet aufgefunden – den Leichen fehlt das Gehirn, dafür ist ihnen ein mysteriöses Zeichen eingebrannt…