Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Zwei befreundete deutsche und südafrikanische Familien halten sich für einige Zeit in London auf, wo die Väter der beiden Familien zusammen arbeiten. Die vier Kinder der beiden Familien klären dabei einen mysteriösen Vergiftungsfall auf.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Niklas und seine Schwester müssen mit ihren Eltern für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Niklas hat damit Probleme, weil er auf der einen Seite seine Freunde vermisst, und auf der anderen Seite auch noch Englisch-Nachhilfe bekommen muss. Die beiden lernen die Nachbarskinder kennen, die etwas Deutsch sprechen. Die Gruppe kommt einem Gepardenschmuggel auf die Spur, den sie auch verhindern können.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde

Niklas ist mit seiner Familie drei Monate in Kapstadt. Das gefällt ihm eigentlich gar nicht, denn im Gegensatz zu seiner jüngeren Schwester tut er sich mit der Sprache sehr schwer. Aber treffen die beiden auf zwei neue Freunde, Johnny und Julie, und bald ist auch das Abenteuer nicht mehr fern: Niklas belauscht ein Gespräch im Supermarkt, in dem alles auf ein bevorstehendes Verbrechen hindeutet. Das, so beschließen die Vier, muss natürlich verhindert werden ...

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Der zweite Band der deutsch-englischen Reihe "Detectives at Work" von Renate Ahrens begleitet die Geschwisterpaare Lea und Niklas und ihre südafrikanischen Freunde Julie und Johnny in den gemeinsamen Urlaub nach London, wo sie schon bald in einen abenteuerlichen Fall hineingezogen werden: In einem Café wurden vergiftete Muffins entdeckt und ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Gemeinsam machen sich die 10- bis 12-Jährigen daran, dem Täter auf die Spur zu kommen…