Coben, Harlan

Nur zu deinem Schutz

Spannungsgeladener Jugendroman, bei dem sich der Jugendliche Mickey mit seinen Freunden in mehr als gefährliche Situationen begibt, um seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dabei spielt die Vergangenheit seiner Eltern eine weitaus größere Rolle, als sich Mickey vorstellen kann. Und so ergeben immer mehr Puzzleteile ein klareres Bild…

Kunz, Gunnar

Lagunenrauner

Ein spannendes historisch-fantastisches Buch, das die geheimnisvolle Stimmung der Stadt Venedig aufgreift und nutzt.

Scarrow, Simon

Marcus Gladiator. Kampf für Freiheit

Im ersten Band einer Trilogie wird Marcus aus seiner relativ heilen ländlichen Welt im antiken römischen Reich herausgerissen und muss lernen, sich als Gladiator zu bewähren, um eine neue Lebensperspektive aufbauen zu können. Er kommt dabei nahe an des Machtzentrum Roms.

Koch, Miriam

Keentied oder die Kunst, ins Glück zu fliegen

Keentied, ein kleiner Strandläufervogel, hat leider den Abflug zu den Brutplätzen in die Tundra verpasst und sitzt jetzt etwas traurig an der Nordseeküste.

Ward, Rachel

Numbers Den Tod im Blick

Wenn Jem jemandem in die Augen sieht, sieht sie dessen besondere Zahl, das Todesdatum der jeweiligen Person. Ihr Leben ist dadurch kompliziert, aber alles wird noch komplizierter, als sie sich in Spinne verliebt und dessen besondere Zahl ihnen nur zwei Wochen Zeit gewährt.

Heitmann, Tanja

Schattenschwingen

Mila ist verliebt und das Glück scheint perfekt, als Sam diese Liebe erwidert. Doch dann verschwindet Sam und alle glauben an seinen Tod. Nur Mila glaubt an seine Rückkehr. Und tatsächlich: An ihrem sechzehnten Geburtstag steht Sam plötzlich vor ihr. Doch er ist nicht mehr der selbe ....

Linus im Glück

Linus ist anders als alle anderen Bären in der Stadt. Er ist zottelig und schert sich nicht um Traditionen. Aber er ist glücklich.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind durchstreift die Welt, ohne zu wissen, was es sucht.

Guojing,

ALLEIN

Als kleines Kind allein zu Hause zu sein ist schwer. Deshalb begibt es sich auf den Weg zu seiner Oma und verirrt sich.

Neemann, Sylvie

Etwas ganz Großes

Es ist schon blöd, wenn man noch so klein ist und etwas ganz Großes machen möchte.