Fairchild, Melissa

Himmelsauge - Die Geheimnisse des Brückenorakels

Der merkwürdige Junge ist auf der Suche nach sich selbst, denn offensichtlich gibt es nicht nur diese Welt in London, sondern er gehört noch einer anderen an. Da er diese jedoch (noch nicht wieder) kennt, versteht er nicht, warum dies fremde Wesen ihn bedroht.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Spannender Krimi, der in Venedig spielt. Kommissar Roberto Gorin muss einen Zusammenhang zwischen Morden herstellen, die in regelmäßigem Abstand nacheinander verübt werden. Dabei hilft ihm eine Polizeispsychologin, die er erst gar nicht sympathisch findet. Kurz vor dem vierten Mord erkennt er das Motiv und kann ihn so verhindern und die Mörderin festnehmen. Eigentlich ein sehr spannender Kriminalroman für Erwachsene, aber für Jugendliche sicherlich auch interessant.

McKay, Hilary

Charlie will raus

Charlie will den frisch gefallenen Schnee retten, indem er ihn in Kühlschrank und Gefriertruhe packt. Damit beginnt eine Reihe verhängnisvoller Ereignisse ....

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Törtel, die kleine Schildkröte, ist im Berliner Baumarkt McGrün geboren und fühlt sich dort im Terrarium sehr wohl. Eines Tages wird Törtel gekauft und landet erst in der Badewanne von King Kurt und dann aus dem fahrenden Auto heraus in Müggeldorf bei den “wilden Tieren”. Törtel gerät unversehens hinein in den dicksten Streit zwischen den Anwohnern und den Tieren. Weil sie einmal die Woche die Mülltonnen plündern, wollen die Anwohner sie loswerden. Für die Tiere ist es Zeit sich zu wehren.

Kerr, P.B.

Entführt ins Reich der Dongxi

Die Dschinn-Zwillinge müssen erneut ein Abenteuer überstehen und begeben sich auf die Suche nach verschwundenen kostbaren Jadeschätzen aus Museen. Ihre Suche führt nach China.

Puchalla, Dagmar

One night alone in the forest Eine Nacht allein im Wald

Janina und ihr Bruder Moritz verbringen ihre Ferien in einem englischen Zeltlager, wo Moritz auf die Spur von Dieben kommt. Die Mischung von Deutsch und Englisch vermittelt nicht nur Inhalt, sondern übt auch den Umgang mit der Fremdsprache.

Engler, Michael

The Lying Lord Der Lügenbaron

Marlons Oma gewinnt eine Reise nach Manchester und überredet ihren Enkel Marlon, diese Reise mit ihr zu unternehmen. Es wird ein Abenteuer.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und der fiese Fränk

Cowboy Klaus muss nachts durch den Kaktuswald zur Postkutsche reiten, um seine Oma abzuholen. Ein Steckbrief warnt vor dem fiesen Fränk, einem gesuchten Banditen. Genau dieser möchte die Postkutsche überfallen.

Grimm, Sandra

Der heimtückische Hühnermord

23 kurze Geschichten. Immer wird ein "Fall" von den Detektiven Schön, Rolf, Ella und Georg, zwei Erwachsenen und zwei Schülern, gelöst. Ein kleiner Hund gehört auch zu der Gruppe. Es gibt viele Tote. Falsche Spuren, richtige Ideen -am Schluss ist alles immer aufgeklärt. Die Detektive sind stets schlauer als der tölpelige Polizist.

Borlik, Michael

Die Nacht der Vampire

Als Otis mit seiner Familie in die Nachbarschaft zieht, ist Max überzeugt, dass es sich um Vampire handelt. Soll er sich trotzdem mit Otis anfreunden?