Seidel, Jürgen

Das Mädchen mit dem Löwenherz

Das 13-jährige Mädchen Anna wird Mitte der 30er Jahre des 16. Jahrhunderts in turbulente Abenteuer verwickelt, von geheimnisvollen kirchlichen Würdenträgern zur Spionin ausgebildet, um dann mit ihrer Gabe, das Gelesene zu speichern, in juristische Verhandlungen eingebunden. Ihre Gesinnung ist reformatorisch, aber Katholiken bemächtigen sich ihrer und versuchen, daraus Kapital zu schlagen, was misslingt.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach dem Weihnachtsdieb

Henning muss seinen kleinen Bruder Nils zu den Proben für das Krippenspiel begleiten und das passt ihm gar nicht in den Kram. Dort trifft er seine beste Freundin Cara und dann passieren Dinge, die sich die Kinder nicht hätten träumen lassen: Auf dem Weihnachtsmarkt treibt ein Taschendieb sein Unwesen und plötzlich sind die drei mittendrin in einem spannenden Abenteuer. Ob sie bis zum Heiligen Abend das Problem lösen können?

Patel, Ameera

outside the lines

Noch immer leben die Josephs im reichen Norden von Johannesburg in ihrem noblen Haus. Doch die guten Zeiten der Familie sind seit dem Tod von Franks Frau, der Mutter von Cathleen und James, vorbei. Die warmherzige Haushälterin Flora kann daran auch nichts ändern. Cathleen ist ihrem Einfluss längst entglitten und treibt sich vollgepumpt mit Kokain in den Bars der Stadt herum. Dann überschlagen sich die Ereignisse und das bereits wankende Gefüge gerät völlig außer Kontrolle.

Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Blomquist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Ein rätselhafter Einbruch

Semra, Carlo und Ben helfen ihrem Onkel Till gern bei Problemfällen im Alltag. Diesmal ist ihr Spürsinn bei der Suche nach einem Einbrecher gefragt. Das Besondere ist diesmal, dass nichts gestohlen wurde. Wird das Trio bei der Lösung des Falles erfolgreich mithelfen können?

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Tielmann, Christian

Ein spannender Fall für die ABC-Detektive

Die ABC-Detektive Anton, Bella und Coco lösen zusammen jeden noch so komplizierten Fall. Sie suchen und finden die verschwundene Gitarre, spüren das geraubte Kaninchen auf und überführen am Ende sogar noch einen echten Bankräuber. Als Detektivtrio sind die Drei einfach unschlagbar.

Blanck, Ulf

Schräge Vögel

In 15 spannenden Ratekrimis können die jungen Leser selbst zu Detektiven werden.

Marx, André

Die 3 ??? - Geheimnis des Bauchredners

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner. Mr Giggles bereitet ihr schlaflose Nächte, denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er durchs Haus und erschreckt die Bewohner. Weil das so nicht sein kann, denn Mr Giggles ist eigentlich nur eine Bauchrednerpuppe, gibt es Arbeit für die drei Detektive Justus, Bob und Peter. Hat sich wirklich ein böser Geist dieser Puppe bemächtigt oder ist das alles nur ein fauler Zauber? Das ist ein kniffliger Fall für die 3 ???

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Seit 12 Jahren hatte die kleine Stadt Alexandriaville keine öffentliche Bibliothek mehr, dafür aber ein leerstehendes Bankgebäude und einen wohlhabenden Gönner, der gern an seine frühen Leseerlebnisse zurückdenkt. So ist eine fantastische Bibliothek mit Tausenden von Büchern und Spielen sowie allen nur erdenklichen technischen Neuheiten entstanden, die von zwölf 12-Jährigen mit einer langen Lesenacht eingeweiht werden soll. Doch den Ausgang aus dem Labyrinth müssen die Kinder von allein finden.