Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gruber, Denitza

Die Geschichte von Ostern

In Anlehnung an das Evangelium nach Markus erzählt Denitza Gruber die Ostergeschichte in ihren wesentlichen Stationen nach. Dabei führt sie Jesus als Sohn Gottes ein, der auszieht, um gemeinsam mit seinen Jüngern Gottes Wort zu verkünden, am Kreuz stirbt und schließlich aufersteht.

Kantor, Avram

Schalom

Die Erinnerung an die Geschehnisse im Dritten Reich bestimmen das Denken und Handeln der Großelterngeneration, die die Verfolgung überlebt haben und heute scheinbar friedlich in Israel leben können. Die Abneigung gegen alles Deutsche sitzt immer noch sehr tief. Kann Gil einen Beitrag zur Aussöhnung leisten?

Sperring, Mark

Das Sonnenblumenschwert

Der kleine Ritter möchte ein richtiges Schwert, das durch die Luft saust und mit dem er gegen Drachen kämpfen kann. Stattdessen bringt ihm seine Mutter eine Sonnenblume. Also spielt er damit, mit einem überraschenden Ergebnis.

Rodari, Gianni

Gutenachtgeschichten am Telefon

Das Buch enthält über 70 kurze Geschichten voll Komik und Poesie, die nicht nur als Gutennachtgeschichten wunderbar geeignet sind.

Pausewang, Gudrun

Au revoir, bis nach dem Krieg

Der Leser wird mit der unerfüllten Jugendliebe im 2. Weltkrieg zwischen der Unternehmerstochter Hanni und dem französischen kriegsgefangenen Studenten Philippe konfrontiert. Die beiden jungen Menschen können ihrer großen gegenseitigen Zuneigung wegen des von der Nazi-Diktatur ausgesprochenen Fraternisierungsverbotes nicht nachgehen. Nach dem Krieg sucht Hanni ihren Philippe in Paris auf und muss zur Kenntnis nehmen, dass Philippe ein französisches Mädchen geheiratet hat.

Daele, Henri van

Die Bären von Hügelwald

Georges ist es Leid: Immer im Zirkus im rosa Röckchen tanzen - das ist nichts für einen Elefanten. Er flieht, versteckt sich bei Grizzly, dem Bären. Gemeinsam erleben sie das Abenteuer ihres Lebens. Mit von der Partie sind: Königin Limone I, Maronenröster und Eisverkäufer Maroni und schließlich die singende Blaskapelle.

Moeyaert, Bart

Du bist da, du bist fort.

Drei Geschichten, die sich aus der Kinder mit Einstellungen zu Freundschaft, Tod, Probleme der Familie, erste Liebe, Konkurrenz auseinandersetzen.

Moeyaert, Bart

Du bist da, du bist fort.

Drei Geschichten, die sich mit Einstellungen von Kindern zu Freundschaft, Tod, Problemen der Familie, erster Liebe, Konkurrenz auseinandersetzen.

Rothenberg, Jess

Weisst du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast?

Als ihr Freund ihr sagt, dass er sie nicht liebt, stirbt die 15-jährige Brie an gebrochenem Herzen. Im Jenseits muss sie mit der Hilfe von Patric, einer verlorenen Seele, die fünf Stufen der Trauer: Verleugnung, Wut, Seelenhandel, Traurigkeit und Frieden durchleben. Erst danach findet sie die Wahrheit heraus: Jacob wollte sie nie verletzen, da er schwul ist und Patric, der im Jenseits 20 Jahre auf sie gewartet hat, ist ihre große Liebe in einem anderen Leben.

Westerlund, Kate

Die Botschaft der Vögel

Die alte Eule erzählt den anderen Vögeln von der Geburt eines Kindes und dem Lied des Segens, der Freude und der Liebe, das daraufhin alle Tiere vom Stall in die Welt hinausgetragen haben. Warum wird es heute nicht mehr gesungen? fragen sich die Vögel und fliegen los, um diese Botschaft in die Welt zu tragen und es allen Kindern vorzusingen. Es wird von Kind zu Kind weiter gegeben und vereinigt die Menschen miteinander.