Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd! Die Abenteuer von Jannis, Motte und Wendel, dem Schrat

Im Winter ist es im Elfenwald eigentlich ganz still. Die meisten Tiere halten Winterschlaf oder Winterruhe. Doch Jannis, der es verpasst hat sich Vorräte anzulegen, wird vom Hunger aus seinem Kobel getrieben. Wendel, der Schrat, warnte ihn noch, dass in den kalten Raunächten die Geister der Wilden Jagd ihr Unwesen treiben. Doch davon lässt sich Jannis nicht abhalten. Welches Abenteuer sich dann für die Freunde anbahnt, hätte sich wohl niemand vorher ausmalen können.

Freund, Wieland

Träum niemals von der Wilden Jagd!

Der Winter naht und die Waldbewohner bereiten sich auf den Winterschlaf vor. Nur Jannis trödelt und versäumt es, Vorräte zu sammeln. Als der Hunger eines nachts zu groß wird, macht er sich auf die Suche. Dabei stellt er fest, dass es nicht nur ihn in der Kälte herumtreibt. Hunger, Schnee und weitere Gefahren lauern auf die Elfen Jannis und Motte und den Schrat Wendel. Wie gut, dass es Freunde gibt, die in Notlagen helfen.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da

Während viele Tiere aus der Tierhandlung gekauft werden, bleibt das Chamäleon immer zurück. Es will sich damit aber nicht abfinden, sondern reißt einfach aus. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da!

Jeden Tag wartet das kleine Chamäleon in der Zoohandlung darauf gesehen und gekauft zu werden. Da dies nicht geschieht wird es traurig. Schließlich nimmt es all seinen Mut zusammen und läuft weg. Irgendwo muss sich doch jemand finden, der es sieht.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena ist heute unglaublich aufgeregt denn heute findet endlich das Nachtfest im Kindergarten statt. Sie hat eine spitzenmäßige Idee, die sie so schnell wie möglich ihrem besten Freund Lino mitteilen möchte. Doch plötzlich kommt es zum Streit und alles macht gar keinen richtigen Spaß mehr. Deswegen können beide Freunde nicht schlafen und begegnen sich ganz gespenstisch, nur mit ihren Taschenlampen bewaffnet auf dem Flur und alles wird wieder gut.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena freut sich schon sehr das große Nachtfest, bei dem alle Kinder im Kindergarten übernachten dürfen. Sie hat eine tolle Idee, die sie in ihrem Geheimversteck Lino, ihrem besten Freund, erzählt. Sie will eine Gespensterbande gründen. Doch nun beginnt der Streit, wer der Boss sein darf. Kurze Zeit später sieht Lena ihn auch noch mit Pia-Marie im Geheimversteck sitzen und eine Bande gründen. Finden Lino und Lena wieder zueinander oder hat der Streit ihre einzigartige Freundschaft zerstört?

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Eine Übernachtung im Kindergarten ist etwas ganz besonderes. Das denkt zumindest Lena. Leider macht ihr ein Streit mit ihrem Freund einen Strich durch die Rechnung.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena freut sich schon riesig auf den Tag im Kindergarten, da sie heute dort mit allen anderen Kindern übernachten darf. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Lino möchte sie eine Gespensterbande gründen und nachts, wenn alle schlafen, im Kindergarten spuken. Doch bevor es so richtig los gehen kann, geraten die beiden in Streit.

Abedi, Isabel

Lena und die spukligen Gruselinos

Lena und Lino sind beste Freunde, aber sie können sich nicht einigen, wer der Boss bei ihrer Gruselbande sein soll. Der Streit trennt sie und lässt sie mit anderen Kindern spielen. Aber ihre Sehnsucht richtet sich jeweils auf den anderen. Erst in der Schlafnacht im Kindergarten erkennen, dass sie sich zusammen tun können.

Lena und die spukigen Gruselinos

Auch sogenannte ""dicke"" Freundschaft wird manchmal auf eine harte Probe gestellt. Lena und Lino wollen beide ""Boss"" sein beim geplanten Schabernack beim Nachtfest im Kindergarten, können sich aber nicht einigen. So plant jeder selbst mit je einem anderen Partner, aber das kann selbstverständlich nicht wirklich gelingen.

Abedi, Isabel

Lena und die spukigen Gruselinos

Lena möchte heute bei der Übernachtung im Kindergarten etwas ganz besonderes machen - sie will spuken! Dazu versucht sie ihren besten Freund Lino zu überreden, zusammen mit ihr eine Gruselbande zu gründen. Doch leider will jeder Chef dieser Bande sein und so kommt es zu einem großen Streit zwischen den beiden Freunden. Bis es am Ende und mitten in der Nacht wieder eine Versöhnung gibt, geschieht noch so Allerhand.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens

Es ist nicht leicht einen unsichtbaren Bandapaten als geheimes Haustier zu haben. Man muss eine Menge Dinge tun, die man eigentlich nicht möchte, zum Beispiel sein Taschengeld für Kürbisse ausgeben und dann noch ein geheimes Kürbisprojekt als Ausrede für die verwunderten Fragen nach den vielen Kürbissen erfinden….

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und die Kürbisse des Grauens

Hank hat einen unsichtbaren Bandapaten mit Namen Wink, der am liebsten Kürbisse mag. Wie kann man den Freund zu Halloween davon abhalten, die Kürbisse der Nachbarn oder die Kunstwerke der eigenen Schwester aufzufuttern? Und dann ist da noch der Vater mit seiner Eisdiele, der nicht die erfundenen Eissorten (verlorene Zähne) von Hank verwirklichen will.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank Wolowitz lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in Brooklyn. Seine Familie betreibt dort einen kleinen Eisladen mit dem Namen “Der große runde Kürbis”. Eines Tages, kurz nachdem sein bester Freund in eine andere Stadt gezogen ist, taucht in seinem Leben ein kleines unsichtbares Wesen auf, der Wink. Wink ist auf der Suche nach Kürbis. Er steht Hank bei, sich gegen den gemeinen Jungen Bruno zu wehren und es passieren noch allerlei aufregende Dinge in Hanks Leben.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Die Amerikanerin Emily Jenkins erzählt in ihrem Buch von Hank, der in die 4. Klasse geht und es dort mit einem wirklich üblen Burschen zu tun bekommt. Er quält ihn, nimmt ihm sein Essen weg und macht ihm das Leben schwer. Zum Glück lernt Hank in dieser Lage den pelzigen Wink kennen – der allerdings (fast) unsichtbar ist. Mit dessen Hilfe gelingt es Hank, seinen Peiniger in die Schranken zu weisen. – Eine fantasievolle (Vorlese-)Geschichte zum Thema „Mobbing“ im Grundschulalter.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

Hank lebt in New York, wo seine Eltern eine Eisdiele betreiben. Eines Tages kommt Wink zu Besuch. Wink ist UNSICHTBAR. Und Wink ist als Freund ein bisschen anstrengend, weil er zum Beispiel ständig Hunger auf Kürbis hat. Damit aber hören die Probleme noch nicht auf. Denn da ist noch Bruno, ein Mitschüler. Der hat es übel auf Hank abgesehen. Und Wink soll möglichst unentdeckt bleiben. Ganz schön viel für einen kleinen Jungen, der erst in die vierte Klasse kommt...

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat! Die Abenteuer von Jannis und Motte

Wenn der Elfenjunge Jannis geahnt hätte, welch Unheil dem Elfenvolk droht, hätte er vielleicht doch Amsel Salamanders ""Buch über Alles"" gelesen. Nun ist es zu spät: Jannis hat in seiner Unwissenheit den Schrat Wendel geweckt, der fortan an ihm klebt. Seine Freundin Motte kann nichts mehr für ihn tun, per Beschluss wird er aus dem Elfenwald verbannt. Doch kaum hat er seiner Heimat verlassen, lässt der Zauberer Holunder einen Sturm über den Wald wüten. Gelingt es Jannis, die Elfen zu retten?

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat Die Abenteuer von Jannis und Motte

Da der junge Elf Jannis den Schrat Wendel geweckt hat, wird er für immer aus dem Elfenwald verbannt. Doch als der Zauberer Holunder einen Sturm durch den Elfenwald fegen ließ, der das Elfenvolk in verschiedene Himmelsrichtungen verweht, kann nur noch Jannis helfen, den Elfenwald zu retten.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat!

Dieses Buch ist erfrischender als ein Erdbeereis im Sommer, spannender als ein Flug über den Grand Canyon, witziger als Woody Allen und lehrreicher als eine Lektion in der Schule.

Freund, Wieland

Wecke niemals einen Schrat

Der kleine Elf Jannis schläft gern und mag nicht lernen. So fällt er mit Pauken und Trompeten durch die Abschlussprüfung der Elfen-Sommerschule, und deshalb weiß er auch nicht, woran man einen schlafenden Schrat erkennt. Und was passiert, wenn man einen weckt.

Schütze, Andrea

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Frau Stinktier wünscht sich einen neuen Duft. Doch in der Parfümerie fällt ihr die Entscheidung plötzlich gar nicht mehr so leicht. Rosenblüten, Waldmeister-Zitronenbrausepulver oder doch lieber Pferdepups - womit stinkt es sich nur am schönsten?

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Paula und Lou hatten sich das so schön vorgestellt: eine entspannte Weihnachtszeit mit Plätzchenbacken und gemütlichem Geschenkebasteln. Aber irgendwie sind alle immer nur gestresst und schlecht gelaunt. Ronja, die Mutter von Lou, ist gar nicht mehr wiederzuerkennen, sie macht die merkwürdigsten Dinge und fährt dauernd aus der Haut. Zu allem Überfluss kommt noch ein Neuer in die Klasse, den Lou überhaupt nicht ausstehen kann. Und dann bekommt Paula noch einen Verliebtheitsanfall.

Moore, Suzi

Mein Herz schlägt für uns beide

An Emma's 9. Geburtstag starb ihre Zwillingsschwester Laura. Man sagt ja Zwillinge sind noch enger miteinander verbunden als andere Geschwister. Jedenfalls ist Emma ohne ihre Zwillingsschwester nur noch ein halber Mensch. Emma leidet sehr unter dem Verlust ihrer Schwester und außerdem wird sie nun auch ein Außenseiter in der Schule. Aber alles ändert sich, als eine neue Mitschülerin namens Lexi in die Klasse kommt...

Engler, Michael

Elefantastisch - Auf nach Afrika

Anton findet im Flur ein großes Paket und darin ist ein sprechender Stoffelefant. Er kann sein Glück kaum fassen und macht sich mit seinem neuen Freund gleich auf eine Abenteuerreise nach Afrika. Sie durchqueren die Wüste, besteigen den Kilimandscharo, schwingen sich im Urwald von Liane zu Liane und beobachten Löwen. Es wird ein aufregender Nachmittag für die beiden, aber dann macht die Mutter einen Strich durch die Rechnung, denn das Paket ist für Luise von nebenan. Jetzt ist guter Rat teuer.

Elefantastisch - Auf nach Afrika!

Ziemlich aus Versehen, na ja, er hat nicht ganz richtig zugehört, öffnet Anton das große Paket, das seine Mutter für die Wohnungsnachbarn angenommen hat. Mit dem Stoff-Elefanten, der im Paket wohnt(e), erlebt Anton wilde Abenteuer, jedenfalls so lange, bis Anton die Sendung bei Luise abgeben muss. Das fällt ihm aber gar nicht leicht!

Engler, Michael

Elefantastisch - Auf nach Afrika

In dem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der durch einen Irrtum einen neuen Freund gewinnt. Hierbei handelt es sich um einen sprechenden Kuscheltierelefanten, der eigentlich ein Geschenk an das Nachbarmädchen sein sollte. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, bis der Junge den Elefanten an das Nachbarmädchen abgeben muss. Doch der Elefant spricht auch mit dem Mädchen und erzählt ihr, wie sehr er den Jungen vermisst, und so spielen sie zum Schluss zu dritt!