Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Praagman, Milja

Zusammen

Was ist es, was uns verbindet? Ein Buch mit poetischen Reimen zum Thema "Zusammen".

Praagman, Milja

Zusammen

In diesem Bilderbuch stellt uns Milja Praagman 19 kleine, zarte Gedichte für Kinder vor. Eingerahmt von einer farbigen, doppelseitigen Grafik greifen diese komprimierten Texte komplexe Inhalte auf: Zusammengehörigkeitsgefühle, Flüchtlingsproblematik, Geburt, Einschlafen... Für Kinder im Grundschulalter nur geeignet, wenn mit- oder vorlesende Erwachsene diese Themen aufgreifen und erläutern können.

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Das Kinderbuch von Miriam Bos enthält zwei Botschaften. 1. Richtige Freunde kennen sich so gut, dass sie gegenseitig auf ihre Stärken und Schwächen eingehen können! 2. Vertraue deinem Freund und lass dich auf Überraschungen ein!

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Der Fuchs ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Typ und mag keine Dinge, die gefährlich sind. Seine beste Freundin hingegen ist das Gegenteil von ihm und liebt es Abenteuer zu erleben, die oft auch sehr wild sein können. Nun hat sie eine Überraschung für den Fuchs geplant, der sich jedoch nicht ganz darauf freuen kann, weil er Angst vor neuen und unbekannten Sachen hat. Was das wohl sein wird?

Bos, Miriam

Huch! Eine Überraschung

Die wilde Susi Eichhorn verspricht ihrem Freund, dem Angsthasen August Fuchs, eine Überraschung. Was erwartet ihn? Hat sie Schlimmes mit ihm geplant?

Zachariasse, Debora

Flüsterherz

Anna freundet sich mit einer neuen Schülerin in ihrer Klasse an. Tibby ist so anders als sie selbst. Nicht nur, dass sie eine dunkle Haut und Rastazöpfe hat, es sind ihre ungewöhnlichen Lebensumstände, welche die aus geordneten Verhältnissen stammende Anna faszinieren. Anna erzählt den Verlauf eines Schuljahres, mit Höhepunkten und Niederlagen. Liebe spielt schon eine große Rolle. Über allen schwebt ein ungutes, unklares Gefühl, denn Tibby wird am Ende sterben.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Nur sein bester Freund weiß, dass Rölfchen in Wirklichkeit ein Werwölfchen ist, jeden Monat für drei Nächte lang, wenn Vollmond ist. Das geht so lange gut, bis die ganze Mannschaft auf Klassenfahrt geht - und das bei unmittelbar bevorstehendem Vollmond ....

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Jedesmal bei Vollmond verwandelt sich Rölfchen für drei Nächte in ein Werwölfchen. Bei einer Klassenfahrt kommt es deshalb zu einigen Verwirrungen und so manchem Abenteuer.

Loon, van

Viktor, der kleine Werwolf

In der Abenteuererzählung “Viktor, der kleine Werwolf” geht es um Viktor, seinen besten Freund Timmy und die gemeine Nachbarin Frau Kreidebleich. Eines Nachts merkt Viktor, dass er ein Werwolf ist, denn plötzlich hat er Fell an seinem Körper und bellt den Mond an. Sein bester Freund Timmy ist begeistert davon, doch die Nachbarin Frau Kreidebleich beobachtet Viktor misstrauisch. Ist sie etwa hinter sein Geheimnis gekommen?

Rempt, Fiona

Vertauscht

Der Roman erzählt von den beiden Mädchen Pum und Yannick, die beide an ihrem 13. Geburtstag von ihren Eltern erfahren, dass sie nach ihrer Geburt im Krankenhaus vertauscht wurden. Ihnen wird nun freigestellt zu entscheiden, wo sie zukünftig leben wollen. Eine Suche nach sich selbst und ihrem Platz im Leben beginnt.

Moor, De

Warum die Schildkröte einen Panzer hat - Mit Darwin auf Entdeckungsreise

Die 10 Jahre alte Ich-Erzählerin erfährt von ihrem alten, etwas skurrilen Nachbarn, die Geschichte von Charles Darwin und denkt anhand seiner Fragen über eigene Beobachtungen nach. Nur nachts holen sie ihre Ängste und ihre Einsamkeit ein. Ein wunderbar poetisch erzähltes Buch.

Woltz, Anna

Kükensommer

Was passiert, wenn Hennen Bruteier anderer Hühner untergeschoben bekommen? Sie lieben diese Küken dann genauso wie ihre eigenen. Und die Küken wissen noch nicht mal, dass es nicht die leibliche Mutter ist. Aber fühlen wie sich Kinder, wenn man ihnen eine Stiefmutter vorsetzt. Und wie ist es, wenn man plötzlich Stiefkinder hat? Davon handelt das Buch.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule - und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Gemeinsam teilen die drei Kinder das Geheimnis von Huhn Merle...

Kuyper, Sjoerd

Robin ist verliebt

Der kleine Robin hat ein großes Herz. Er verliebt sich immer wieder, er hat lustige Einfälle. Sein Leben ist fröhlich, manchmal aber auch traurig.