Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Tikitonga

Die Prinzessin von Siam wurde von Rattenpiraten entführt. Das ist ein Fall für die Mannschaft der Tikitonga. Bosse Waschbär, Quassel Hase und Fiete Frosch stechen in See, um die Prinzessin zu retten. Mit an Bord: Klabautermaus Tiki. Noch wissen die Freunde nicht, dass es auf den Weltmeeren von Gefahren nur so wimmelt. Und dass sie auf dem besten Weg sind, in die fürchterlichen Fänge von Katzimir, dem mächtigsten Kater der Welt, zu geraten.

Scheffler, Ursel

Tikitonga

Bosse Waschbär erbt von seiner Tante Rita ein Hausboot namens Tikitonga. Er und seine Freunde Fiete Frosch und Hase Quassel setzen es in Stand und stechen damit in See. Unbemerkt begleitet sie Klabautermaus Tiki, die sich nach ihrer Heimatinsel Tonga sehnt. Insgeheim zieht sie die Fäden der gemeinsamen Reise, die die vier viele Abenteuer überstehen lässt. Sie retten z.B. Prinzessin Schuhschuh aus den Händen von Rattenpiraten und wehren sich gegen den Zauberer Katzimir. Doch alles endet gut.

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf. Statt zu lernen spielt er Wolkenfußball. Aus Regenwolken macht er Drachen und Fabelwesen und die Wolkenschafe malt er lustig bunt an. Beim Chorsingen singt er statt “Halleluja” “Hallo Julia” und nun sind auch noch die Schlüssel vom Himmelstor verschwunden. So einer will Schutzengel werden? Hieronymus erste Aufgabe als Schutzengel hat es wirklich in sich. Ausgerechnet auf Tom soll er aufpassen! Auf Tom, der Fußball spielt, wie ein Verrückter, der mit dem Gokart die gewagtesten Kurven fährt und schwimmt und taucht, wie ein Weltmeister...

Scheffler, Ursel

Der Schatz des Geisterpiraten

Annas Großvater war ein berühmter Pirat. Anna glaubt, dass er noch lebt, was auch Safran, der Geschichtenerzähler, meint. Aus dem Gefängnis des Sultans sind Piraten entflohen. Sie suchen auf der Insel Conda nach dem Schatz des Großvaters, was die mutigen Kinder verhindern. Mit in die Geschichte ist ein Sklavenhändler verwickelt. Großvater und Prinz Ismet jagen den Sklavenhändler und können Annas Mutter und Anna selbst befreien. Ismet trifft seine geliebte Isabella. Bald wird geheiratet.

Scheffler, Ursel

Ehrlich, ich war`s nicht

Familie Heckmann könnte eine ganz normale Großfamilie sein, wäre da nicht der geheimnisvolle Unsichtbare. Seid einiger Zeit häufen sich ungewöhnliche Dinge im Haus und natürlich hat keiner etwas aus der Familie damit zu tun. Drecktapser im Flur, eine kaputte Glasscheibe, eine leergefutterte Keksdose usw. und jeder sagt: ”Ehrlich, ich war`s nicht. ”

Scheffler, Ursel

Ätze das Weltraummonster

Diesmal ist Ätze, das blaublütige, kotzeklige Tintenmonster in Amerika und fliegt als blinder Passagier mit einer Rakete in den Weltraum. Er erlebt einige monstermäßig aufregende Tage mit seiner Freundin Igitte, der Spinne, und wäre fast im Weltraum verloren gegangen.

Scheffler, Ursel

Ätze, das Zirkusmonster

Das Tintenmonster Ätze verschlägt es auf der Suche nach einem stinkgemütlichen Monsternest in den Zirkus. Über seine wilden Streiche lacht sich das Publikum fast kaputt!

Scheffler, Ursel

Kati und das Traumkästchen

"Schlaf gut und träum was Schönes!" So verabschiedet sich die Mama abends von Kati. Leicht gesagt, denkt Kati, aber wie geht das eigentlich: Träumen? Ein Glück, dass der Student Fritz, der unterm Dach wohnt, Bescheid weiß. Er hat nämlich für solche Fälle etwas ganz Wunderbares: ein Traumkästchen. Kati darf es sich ausleihen - und schon kann die Vorstellung beginnen... Phantasievolle Gutenachtgeschichten mit Traumgarantie!

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz Detektivkoffer

Kommissar Kugelblitz feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren erschuf die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler den pfiffigen kleinen Kommissar, der mit seiner Assistentin Sonja Sandmann und den beiden Polizisten Pommes und Zwiebel auch den schwierigsten Fall im Handumdrehen löst.

Scheffler, Ursel

Upps, benimm dich

“Gutes Benehmen ist wieder gefragt!” Der Junge Lukas erlebt mit dem chaotischen kleinen Monster Upps alltägliche Situationen und erklärt ihm auf vergnügliche Art und Weise die einfachsten Benimmregeln.