Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

C´est tout à moi ou 10 trucs pour arriver à tout se procurer

Eine Übersetzung ins Französische von einem der bekannten Bilderbücher über den Raben Socke. Der kleine Rabe schafft es mit List und Tücke, den anderen Tieren ihre Schätze abzunehmen. Doch danach kanner er nicht mehr mit den anderen spielen, denn er muss ja seine Schätze bewachen. Schließlich ändert er sich ein wenig.

Moost, Nele

Lieblingsgeschichten vom kleinen Raben Socke

Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist es nie langweilig. In diesem Band sind 12 Vorlesegeschichten enthalten, die zum immer wieder Vorlesen einladen. Als Hauptakteur lässt der kleine Rabe die schönsten Blumen wachsen, spielt Lehrer, repariert Sachen kaputt, räumt mit Phantasie sein Nest auf, macht Urlaub und wird zum Geburtstag überrascht. Es erwartet Alt wie Jung ein rabenstarkes Vorlesevergnügen.

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Moost, Nele

Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke

Das Bilderbuch “Mein erstes großes Buch vom kleinen Raben Socke” enthält vier abgeschlossene Geschichten, die über jeweils zehn Seiten vom Raben Socke und seinen Erlebnissen erzählen.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Abenteuer

In drei Bilderbuchgeschichten stellt der kleine Rabe Socke allerhand an und sorgt für Aufregung.

Moost, Nele

Der kleine Rabe Socke und seine Freunde

Vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden sind hier 3 Bücher in einem Babnd vereint: 1. Alles wieder gut! oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt! - 2. Alles verzankt! und ruck-zuck wieder vertragen - 3. Macht ja nix! oder das kann jedem mal passieren!

Moost, Nele

Das grosse Buch vom kleinen Raben Socke

Das große Buch vom kleinen Raben Socke enthält vier Rabengeschichten in einem Buch: Alles meins!, Alles erlaubt?, Alles wieder gut! und Alles echt wahr!

Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

Moost, Nele

Eckig und Rund - Geschenke kunterbunt

In dem Spielebuch "Eckig und rund - Geschenke kunterbunt" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, welche Geschenke der Hase zum Geburtstag bekommt. Er hat sich einen Stern gewünscht. Die Gäste kommen mit ihren eingepackten Geschenken, sodass das Kind Formen erlernt. Es ist gleichzeitig nicht nur ein Bilderbuch sondern auch ein Spielebuch durch die Puzzles, die sich auf der rechten Seite befinden.

Moost, Nele

Piraten Ahoi und andere rabenstarke Geschichten

Auf der CD befinden sich drei Originalhörspiele zur TV-Serie des kleinen Raben Socke. In der ersten Geschichte täuscht er eine Krankheit vor, damit er von Frau Dachs gepflegt wird. Er versucht trotzdem an der Fußballwaldmeisterschaft teilzunehmen, die er ganz vergessen hatte. In der nächsten Geschichte ist ihm mit seinen Spielsachen langweilig und er überlegt sich einen listigen Plan. In der letzten Geschichte sucht er mit seinem Freund Stulle ein goldenes Amulett.