Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater Allan ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm findet Sam in Allans Buchladen eine antike Münze und einen seltsam geformten Stein. Als er die Münze auf den Stein legt, beginnt eine spannende Zeitreise: in die Zeit der Wikinger, des 1. Weltkrieges, ins alte Ägypten, nach Flandern. Sam und seine schlaue Cousine Lili vermuten, dass Allan in der Vergangenheit festgehalten wird. In einem Buch über das Draculaschloss in der Walachei entdecken sie einen Hinweis - Ende des ersten Bandes.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die sieben Münzen

Nachdem Sam im ersten Band den Stein gefunden hat, mit dem er Zeitreisen unternehmen kann, macht er sich nun gezielt daran, die sieben Münzen zu finden, um seinen Vater aus der Vergangenheit, dem Schloss des Dracula, zu befreien. Zwar gelingt es ihm, seinen Vater in Draculas Schloss zu befreien und einen Goldring zu finden, auf den der Vater größten Wert legt, doch sie haben es mit einem mächtigen noch unbekannten Gegner zu tun, der ihre Rückkehr in die Gegenwart verhindern will.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.