Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zeevaert, Sigird

Mit und ohne Hotte

Der 10-jährige Lino lebt mit seiner Mutter zusammen. Diese hat immer wieder Freunde, die Lino alle vergrault, bis schließlich Hotte kommt - und ihn hätte Lino gerne als Ersatz-Vater, doch sein Traum erfüllt sich nicht.

Zeevaert, Sigrid

Mit & ohne Hotte

Ein gut und spannend geschriebenes Jugendbuch für 10-12-jährige. Lino lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in gutem Einverständnis. Ihr Verhältnis ist freundschaftlich und respektvoll. Es stört ihn allerdings, dass seine Mutter versucht, einen neuen Partner zu finden. Mit Mauri, der in einer "heilen Familie" lebt, verbindet ihn eine starke Freundschaft, sie unternehmen alles zusammen, besprechen ihre Probleme, wollen eine Band gründen. Als Linos Mutter einen "Neuen" mitbringt, versucht der Junge erst alles, um die beiden zu trennen. Erst als er erfährt, dass Hotte früher Musiker war und prima Gitarre spielt, taut er auf und gewinnt Vertrauen.

Ahrens, Renate

Give us the money, or else!

Wieder einmal sind “Die 3 Spürnasen” gefragt, als das Mädchen Laura in ihrer Dubliner Schule von Jugendlichen erpresst wird und plötzlich samt ihres kleinen Bruders verschwindet.

Zöller, Elisabeth

Ballettgeschichten

Dieses Buch, abgestimmt auf Kinder, die im Lesen schon ziemlich sicher sind, enthält 7 voneinander unabhängige Geschichten. Das verbindende Element ist einzig und allein das Thema Ballett, um das sich in diesem Buch alles dreht.