Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bröger, Achim

Der magische Trick

Jakob hat einen Zauberhut, der zwar hässlich ist, aber zwei tolle Tricks kann: er kann unsichtbar machen und hat einen Überraschungsknopf. Dieser Knopf lässt ganz unvorhergesehen die unglaublichsten Dinge passieren. Zusammen mit seiner besten Freundin Merle erlebt Jakob vier Geschichten mit diesem besonderen Hut.

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut - Der magische Trick

Jakob hat von seiner Tante Ulla einen Zauberhut geschenkt bekommen. Damit kann er sich unsichtbar machen. Das ist manchmal sehr nützlich...!

Bröger, Achim

Spuk im Lehrerzimmer

Jakob hat einen Zauberhut. Den hat ihm (in einem früheren Band) Tante Ulla geschenkt. Solch ein Hut ist sehr nützlich, wenn man in der Schule belästigt wird von den größeren Jungen. Und er ist auch gut brauchbar, wenn man der netten Schulfreundin Merle ein kleines Geschenk machen will, von dem niemand was sehen soll!

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut-Spuk im Lehrerzimmer

Jakob mag Merle und sieht in der Schulstunde immer zu ihr hin. Er hofft sehr auf eine Einladung zu ihrem Geburtstag. Ob sein Zauberhut ihm dabei helfen kann?

Bröger, Achim

Jakobs Zauberhut / Spuk im Lehrerzimmer

Wenn Jakob seinen Zauberhut aufsetzt, wird er unsichtbar und heckt die tollsten Streiche aus.

Jakobs Zauberhut Das große Geheimnis

Jakob hat eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung für seine Freundin Merle. Er besitzt einen Zauberhut mit dem er sich unsichtbar machen kann. Als Merle von dem Geheimnis erfährt ist sie natürlich total begeistert. Mit dem Überraschungsknopf wird der Hut noch toller und die beiden erleben gemeinsam einige Abenteuer.

Bröger, Achim

Das große Geheimnis

Jakob in der 2. Klasse mag Merle - und sie mag ihn! Die beiden haben viel Spaß mit Jakobs Zauberhut, der unsichtbar macht.

SHARMAT, Marjorie Weinman

Nick Nase und der Fall der roten Herzen

Nick Nase hasst alles romantische Zeug und dann hängt jemand ein rotes Valentinsherz ausgerechnet an die Hütte von Nicks Hund Schnuffel. Nick muss unbedingt herausfinden, wer das war. Die Nick Nase Bände gehören zur Reihe Erster Lesepaß. Sie enthalten eine längere Geschichte von rund 60 Seiten, die Texte sind in kürzere Abschnitte gegliedert. Die Schrift ist groß.

Sharmat, Weinman

Nick Nase auf der Saurierspur

Nicks Freund vermisst eine Briefmarke mit einem Saurier darauf. Selbstverständlich hilfet Nick bei der Suche. Die Nick Nase Bände gehören zur Reihe Erster Lesepaß. Sie enthalten eine längere Geschichte von rund 60 Seiten, die Texte sind in kürzere Abschnitte gegliedert. Die Schrift ist groß und besteht in diesem Band nur aus Großbuchstaben.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase und der verschwundene Schlüssel

Ninas Haustürschlüssel ist verschwunden. Und das gerade an dem Tag, an dem sie für ihren Hund Django eine Geburtstagsparty geben möchte. Ein klarer Fall für Detektiv Nick Nase.

Färber Sartin, Werner Laurence

Kleine Schulweggeschichten / Auf in die Piratenschule

Dieses Buch enthält 5 Geschichten, die auf unterschiedlichen Schulwegen handeln und 4 Piratengeschichten. Die Piratengeschichten handeln alle von ungewöhnlichen Schulstunden, wie Fluchen oder Dreckschlacht. Die Schulweggeschichten sind realistische Geschichten, was auf dem Schulweg passieren kann, von der vergessenen Monatskarte im Bus oder den Gefahren im Verkehr.