Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Verborgen im Dschungel

Anne und Philipp landen im Dschungel, direkt in Amazonien. Dort begegnen sie einem Tier nach dem Anderen und entdecken den Amazonas. Dort in Amazonien erleben sie ein spannendes Abenteuer und lernen noch dazu etwas über die teils unberührte Natur dort.

Spyri, Johanna

Heidi

Die Waise Heidi wird von ihrer Tante auf die Alm zu ihrem Großvater gebracht. Nur widerwillig nimmt dieser das kleine Mädchen auf, doch bald ist sie ihm ans Herz gewachsen. Ein Jahr später kommt die Tante wieder und will Heidi abholen. Heidi soll in Frankfurt der kranken Klara Gesellschaft leisten. Dort angekommen fühlt sie sich einsam und wird vor Heimweh krank. Nun darf Heidi wieder auf die Alm und Klara verspricht, sie dort zu besuchen. Endlich ist Heidi wieder zu Hause!

Osborne, Mary Pope

Im Bann des Eiszauberers

Mit dem magischen Baumhaus reisen Anne und Philipp nach Camelot, wo Merlins Stab der Macht gestohlen wurde.

Osborne, Mary Pope

Das mächtige Zauberschwert

Mit Hilfe des magischen Baumhauses reisen die Kinder Philipp und Anne in eine Zeit, die noch vor Camelot liegt, um dem Zauberer Merlin sein magisches Zauberschwert wiederzubringen, das ihm gestohlen wurde.