Es wurden 12 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mourlevat, Jean-Claude

Jefferson tut, was er kann

„Jefferson tut, was er kann“ hat die Fähigkeit, Kinder und Jugendliche in den Aufbau und die Welt eines guten Krimis einzuführen.

Mourlevat, Jean-Claude

Jefferson tut, was er kann

Jefferson, ein Igel, studiert Geographie, bereitet sich auf seine Zwischenprüfung vor und erhält die Nachricht, dass die Häsin Simone verschwunden ist , jedoch noch eine merkwürdige Nachricht hinterlassen hat. Aus dem Tierland heraus macht er sich mit seinen Freund, dem Schwein Gilbert, auf den Weg in das abenteuerliche Menschenland.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne fliegt mit ihrem Flugzeug um die ganze Welt um Tiere und Landschaften kennenzulernen.

Susanne

Der Flug von Susanne dauert genau eine Nacht. So lange träumt sie offensichtlich, um mit ihrem kleinen Holzflugzeug die Welt zu erkunden, um ihrem langweiligen Hund zu entkommen. Aber dann stellt sie fest, dass irgendetwas sie nach Hause zurücktreibt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne möchte weg von ihrem Hund Helix und über die ganze Welt fliegen, denn es muss noch etwas anderes als ihn geben. Sie sieht auf ihrer Reise viele verschiedene Tiere und hat zum Schluss doch Heimweh nach ihrem Helix und kehrt zurück.

Angelman

Mr. Angel, ein alter Mann, lebt mit seinem Roboter einsam, bis Arnie, ein Junge aus dem Haus sich mit ihm anfreundet. Dieser Mr. Angel war einmal “Angelman”, der erste Superheld, der sich nun zu seinem letzten Flug aufmacht. ...

Santini, Bertrand

Jonas, der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, ist die Hauptattraktion von MonsterLand, einem Vergnügungspark, in dem die berühmtesten Monster der Filmgeschichte zur Freude der Besucher ganz aus der Nähe zu bewundern sind. Doch seine Tage sind gezählt. Weil seine Mechanik immer häufiger ausfällt, soll er auf dem Schrottplatz landen. Das wollen die anderen Monster verhindern. Krokzilla, der Dinosaurier, bringt ihn ans Meer. Im Ozean findet er einen neuen Freund, Pinguin Loopy, und kann seinen Traum verwirklichen.

Santini, Bertrand

Jonas, der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, war einst ein großer Blockbuster-Filmstar. In einem Freizeitpark in Hollywood fristet er nun sein Dasein und soll in einer Show Angst und Schrecken verbreiten. Bei den Auftritten funktioniert immer irgendetwas nicht. Krokzilla, der beste Freund von Jonas, aber weiß, dass das Leben seines Freundes von der Show abhängig ist. Er versucht seinem Freund das Leben zu retten und gleichzeitig einen großen Traum zu erfüllen: Einmal im weiten Ozean zu schwimmen.

Santini, Bertrand

Jonas der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, war früher ein Hollywoodstar und ist heute eine der Attraktionenen in einem Freizeitpark. Der Haken: Er soll auf den Schrott. Saurier Krokzilla rettet ihn, indem er ihm zum Ozean bringt. Gemeinsam mit dem Pinguin Loopy erlebt Jonas hier so manches Abenteuer.

Lasserre, Hélène

Tolle Nachbarn

Alles ist in bester Ordnung in einem Stadtviertel, in dem die Nachbarn sich alle untereinander kennen, ein bisschen langweilig vielleicht! Doch das ändert sich, als eine junge Familie einzieht, die Eltern auf dem Motorrad, die munteren Kinder im Beiwagen. Weitere Nachbarn mit neuen Ideen ziehen ein, die Hauswand wird begrünt, die Dachwohnungen werden ausgebaut und wer von den früheren Hausbewohnern geblieben ist, freut sich über das neue Leben im alten Haus.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, ein ganz besonderes, das kleine Kinder zum Fressen gern hat. Allerdings nur die braven, denn unartige Kinder bekommen seinem Magen nicht. So fliegt er auf der Suche danach weltweit umher, bis er eines Nachts Madeleine trifft, die seltsamerweise keine Angst vor ihm, sondern um ihn hat.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Heitz, Bruno

Was ist da passiert?

Was ist da passiert? Diese Frage wird schon oftmals dann nicht richtig beantwortet, wenn sie Menschen gestellt wird, die eine Szene beobachtet haben. Dabei sollte man doch in so einem Fall davon ausgehen können, dass alle das gleiche gesehen haben.

Perez, Sebastien

Kleine Katzenkunde

Ob nun flauschig oder ohne Haar, dick oder dünn, klein oder groß. Katzenliebhaber werden dieses Buch sehr amüsant und herzlich finden.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.

König & König

Erfrischend unkompliziert wird hier ein Thema behandelt, das man in der Kinder- und Jugendliteratur kaum findet, schon gar nicht in Bilderbüchern: Homosexualität. Und das auch noch bei Prinzen! Und so selbstverständlich wie das Leben selbst!