Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Mit einem freundlichen Alligator mitten am Tage durch die belebte Stadt spazieren - oh ja, das würde mir gut gefallen und so manchem Kind bestimmt auch.

Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Wenn ein Krokodil in eine Stadt einmarschiert, sollten sich alle in Sicherheit bringen - oder?

Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Als ein Alligator in die Stadt kommt, sorgt dies für großes Entsetzen und Angst. Alle Bewohner*innen wollen ihn loswerden. Die Freundschaft und das Mitgefühl eines Jungen überzeugt die Einwohner*innen allerdings und belehrt sie schließlich eines Besseren.

Henderson, Judith

Kommt ein Alligator in die Stadt

Eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Alligator. Sie beginnt im Wald und dehnt sich auf die nahe Stadt aus. Dort sorgt sie für Unruhe und Ängste, ein Alligator in der Stadt! Darf das sein?

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier.

Dachs ist mit seinem eintönigen Leben als Steinforscher vollkommen zufrieden. Freunde braucht er keine, denn er kommt alleine ganz gut in seinem Leben zurecht. Doch plötzlich steht sein neuer Mitbewohner Stinktier vor der Tür und wirbelt das Leben von Dachs ganz schön auf.

Timberlake, Amy

Dachs und Stinktier

Amy Timberlake erzählt in „Dachs und Stinktier“ eine liebevoll gestaltete Geschichte über Freundschaft und davon, dass zwei auch miteinander auskommen können, obwohl sie ganz unterschiedlich sind.

Meserve, Jessica

Die Welt da draußen

Kaninchen bleiben am liebsten unter sich, denn der Rest der Welt ist viel zu gefährlich. Doch der Griff nach einer leckeren Möhre stellt die gewohnte Welt auf den Kopf.

Meserve, Jessica

Die Welt da draußen

Kaninchen bleiben am liebsten in der Nähe ihres Zuhauses und essen am liebsten vertraute Nahrung, das heißt Möhren. Doch als ein Kaninchen sich nach einer besonders saftigen Möhre reckt und in ein „falsches“ Loch fällt, begegnet es anderen Tieren, probiert andere Nahrung und tut neue Dinge. Und das ist gar nicht so schlecht!

Westen, Robert Paul

Zorgamazoo

‚Achtung: Schwungvolle Verse mit Sogwirkung. Krasse Nebenwirkungen bei Kindern mit lebendiger Fantasietätigkeit zu erwarten. Diesen ""Entzückerstoff"" von Kindern fernhalten, wenn ihr Kind weiter im ""Langweilerdampf"" verharren soll.' - so könnte die Packungsbeilage dieses Romans lauten. Denn: Ein mutiges Mädchen, ein bärenähnliches, gutmütiges Wesen und verschwundene Zauberwesen… das ist der Stoff, aus dem Fantasien gemacht sind. Und Zorgamazoo ist eine Hommage an die Fantasie und die Poesie!

uck, B

Die große Welle

Unter dem Titel “The Big Wave” erschien diese Erzählung bereits im Jahre 1947 in Amerika. Die Freundschaft zweier japanischer Jungen bewährt sich in einer schweren Zeit: “Kino liebt den Ozean. Dass der Meeresgott wütend werden kann, glaubt er seinem Freund Jiya nicht. Doch dann kommt der Tag der großen Welle...” und Jiya verliert seine Familie.

Buck, Pearl.S

Die große Welle

Eine Geschichte über die Freundschaft zweier japanischer Kinder, die in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufwachsen. Der Ozean sorgt in tragischer Weise für ein gemeinsames Zusammenleben der beiden Jungen.

Mulligan, Andy

Liquidator

Neun Schülerinnen und Schüler besuchen eine englische Schule. Sie absolvieren ein dreitägiges Praktikum in einer außerschulischen Einrichtung . Vicky bekommt einen Platz als Catering-Assistentin bei der Anwaltskanzlei Lockson & Lockson.Aus Ungeschicklichkeit beschädigt sie den wertvollen Laptop ihrer Chefin. Durch das Missgeschick kommt sie hinter gefährliche Machenschaften der Kanzlei. In die Lösung eines komplizierten Kriminalfalles sind nach und nach ihre Klassenkameraden involviert.

Mulligan, Andy

Liquidator

Begonnen hat es damit, dass Vicky zu spät zur Verteilung der Praktikumsplätze in die Schule gekommen ist und statt des ersehnten Platzes bei der Zeitung nur den bei einer Cateringfirma erhalten hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass es schlimmeres gibt als drei Tage lang nur Brote zu schmieren. Vicky und ihre Freunde entdecken eine schreckliche Verschwörung und müssen bald nicht nur um ihr eigenes Leben fürchten, sondern auch für einen todkranken afrikanischen Jungen kämpfen...

Brooks, Kevin

BUNKER DIARY

6 Menschen wurden entführt und sind mehrere Wochen in einem Bunker eingesperrt

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Das Hörbuch "Zorgamazoo" von Robert Paul Weston aus dem Jahre 2012 erzählt die Geschichte von dem Mädchen Katrina Katrell, die sich mit einem Zorgel anfreundet. Eine spannende Geschichte beginnt und endet mit der Befreiung der entführten Zorgels und anderen aus dem Zorgamazoo, die, zurück auf der Erde, nun willkommen aufgenommen werden.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Drei Freunde auf dem Weg nach Schottland - im Gepäck die Asche ihres toten Freundes Ross. Unterwegs werden Geheimnisse gelüftet, neue Erfahrungen gemacht und versucht, der Frage nachzugehen: Was macht Freundschaft aus? Am Ende wird klar, dass Ross für alle noch eine Überraschung bereit hält - selbst nach seinem Tod.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Blake, Sim, Kenny und Ross -15 Jahre, beste Freunde. Dann rast Ross mit seinem Fahrrad in ein Auto und stirbt. Trauerfeier, dummes Geschwätz von Pfarrer und Familie: Das passt den anderen Drei überhaupt nicht! Ross verdient ein würdiges Begräbnis, und zwar in dem gleichnamigen Ort in Schottland. Also rauben sie die Urne, und eine irrwitzige Reise beginnt - zugleich eine Reise ins Selbst. Sie bringt die schockierende Erkenntnis, dass sie alle an Ross' Tod nicht unschuldig sind.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Die vier 15-Jährigen Ross, Kenny, Sim und Blake sind so enge Freunde, wie es nur Jungen sein können. Ross verunglückt tödlich, die drei Übriggebliebenen beschließen, Ross die Bestattung zu ermöglichen, die er sich gewünscht hätte: In Ross in Schottland. Sie entführen die Urne und begeben sich auf eine Reise, die ihre eigenen Gesetze entwickelt. Auch Ross. Am Ziel erst erkennen sie, dass nichts Zufall war. Zuhause aber hinterließen sie ein großes Chaos.

Gray, Keith

Ostrich Boys

Die drei Freunde Kenny, Sim und Blake wollen die Urne ihres bei einem Unfall getöteten Freundes Ross, würdig bestatten, denn sie meinen die Familie ihres Freundes würde diesem ungewöhnlichen Menschen mit einer stinknormalen Trauerfeier nicht gerecht. So machen sie sich auf eine Reise, bei der sie mehr über ihre Freundschaft, das Leben und auch ihren toten Freund Ross erfahren, als sie erwartet haben.

Gray, Keith

LOSING IT

8 Kurzgeschichten über das "Erste Mal"