Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feher, Christine

Freundschaftsgeschichten

Marie ist zwölf. Und mit zwölf Jahren ist das Leben turbulent. Davon erzählt Christine Feher in ihren neuen Kindergeschichten.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian ist mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gerast und war sofort tot. Seine Schwester, seine Freundin und sein bester Freund überleben schwer verletzt. Rückblickend setzen sich Eltern, Lehrer, seine Schwester, seine Freundin und sein Freund damit auseinander, was diesen Unfall bewirkt haben könnte. Wollte er wirklich nicht mehr leben?

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Max ist ein ruhiges und unauffälliges Kind und später ein ebensolcher Jugendlicher - und doch stimmt etwas nicht. Mit gerade mal 18 Jahren fährt gegen einen Baum und stirbt. Keiner ist sich sicher - war es ein Unfall oder nicht? Wenn er sein Leben beenden wollte, wäre er dann nicht eher alleine gefahren? Um dieses herauszufinden setzen die Familie und die Freunde nach und nach das Leben von Max wie ein Puzzle zusammen - und was sie dabei entdecken ist sowohl schön wie auch erschreckend.

Feher, Christine

Dann mach ich eben Schluss

Der 18-jährige Maximilian begeht Selbstmord. Mit seiner Schwester, seiner Freundin und seinem besten Freund im Auto rast er gegen einen Baum. Wie ist es dazu gekommen?

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Ein Adventskalender zum Lesen! Vom 1. bis zum 24. Dezember gilt es jeden Tag ein Kapitel zu lesen. Jule wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als einen Freund. Doch dies ist gar nicht so einfach umzusetzen. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Viki und Laura versucht sie alles, um sich diesen Wunsch zu erfüllen. Der Schwarm der Schule hat schon eine Freundin und zeigt wenig Interesse für Jule. Doch zwei Tage vor Heiligabend verspürt sie plötzlich Schmetterlinge im Bauch!

Feher, Christine

Weihnachtsflirt und Winterliebe

Jule hat zu Weihnachten nur einen Wunsch. Sie möchte sich endlich einmal verlieben - so mit allem drum und dran.

Feher, Christine

Marie macht das schon

Kurz vor ihrem zwölften Geburtstag erfährt Marie, dass ihre Eltern sich trennen wollen. Als wäre das nicht schon genug, hat sie auch noch Ärger in der Schule und mit ihren Freunden, weil sie sich mit der Außenseiterin Nora anfreundet.

Feher, Christine

Marie macht das schon

Marie erfährt kurz vor ihrem 12. Geburtstag, dass ihre Eltern sich trennen wollen und muss mit den Veränderungen in ihrem Leben fertig werden. Nach anfänglicher Verwirrung gestaltet sie die neue Situation mit ihren Freunden tapfer und mit viel Kreativität.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.

Feher, Christine

Strixi - Eine Eule auf der Wäscheleine

Emilia muss eine neue Schule besuchen und gerät sofort mit Melisande aneinander. Das Mädchen und ihre Freundinnen geben den Ton an und machen Emilia schlecht. Kein Wunder, dass sie sich nicht wohlfühlt.

Feher, Christine

Freindinnen

Josefine sieht auf der Klassenfahrt endlich die Chance gekommen, ihren Schwarm Rauol näher kennen zu lernen. Aber diese Rechnung hat sie ohne ihre beste Freundin Marilu gemacht. Eifersüchtig auf Josie und als Liebling der Klasse schafft Marilu es alle Klassenkameraden gegen Josie aufzubringen. Für Josie wird die Fahrt zunehmend ungemütlicher, ist dies das Ende einer Freundschaft?

Feher, Christine

Freindinnen

Josi mag Raoul und hofft, dass die Klassenfahrt Gelegenheit bietet ihn auf sich aufmerksam zu machen. Aber dann ist Freundin Marilu bitterböse mit Josi.

Feher, Christine

JEDER SCHRITT VON DIR - Geschichte einer Stalkerin

Super mitreißendes Buch über eine 16 jährige Stalkerin, die dem ein Jahr älteren Arved das Leben zur Hölle macht

Feher, Christine

Marie setzt sich durch

In der 3. Erzählung über die Erlebnisse des 12-jährigen Mädchens Marie bewirbt sich Nico, Maries bester Freund, wegen einer Mutprobe bei einer Casting-Show. Marie hilft ihm bei der Vorbereitung und ist anfangs begeistert über Nicos Erfolge. Doch dann bemerkt sie die Verhaltensänderungen des Freundes und der Mitschülerinnen und beginnt, den “Star-Rummel” kritisch zu sehen.

Fehe´r, Christine

Marie setzt sich durch

Die Sandkastenfreundschaft zwischen Marie und Nico, die bis zur 6.Klasse problemlos hielt, ist einer starken Bewährungsprobe ausgesetzt.Aus einer Alberei heraus gerät Nico ins Rampenlicht. Es ist für Marie eine neue Erfahrung.

Feher, Christine

Freindinnen

Freundinnen aus einer 7.Klasse haben Raoul, den neuen und etwas älteren Mitschüler, gleichzeitig als Schwarm. Bei der Klassenfahrt entladen sich die konkurrierenden Wünsche und Erwartungen, das Beziehungsgefüge gerät durcheinander. Erwartungsgemäß läuft das nicht ohne zickige, gemeine und temperamentvolle Auseinandersetzungen.