Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Es gibt Schlimmeres, als in einem Schloss zu wohnen, behauptet Suris Mutter. Doch Suri und ihre Brüder Bjarne und Erik sehen das anders. Das Schloss steht auf dem platten Land und der Schlossverwalter ist der Freund der Mutter, mit dem sie dort zusammenleben sollen. Dass er eine Tochter hat, macht die Sache nicht einfacher.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Trennen sich die Eltern, so wünschen sich die Kinder das fehlende Elternteil zurück. Haben sie sich mit der neuen Situation arrangiert, so werden sie wieder gefordert, wenn ihre beiden Elternteile sich neuen Partner*innen zuwenden und eine Patchwork-Familie entstehen soll. Suri und ihre Brüder lehnen den Wunsch der Mutter vehement ab, zum neuen Lebenspartner der Mutter zu ziehen. Er wohnt zwar in einem Schloss, aber da wohnt auch Amy, seine Tochter, die mit dem Down-Syndrom zur Welt kam. Wie werden die Beteiligten die neue Situation meistern?

FETH, Monika

Spiegelschatten

Romy Berner, eine 18-jährige Volontärin, recherchiert auf eigenwillige Weise die mysteriösen Morde an jungen Männern für das KölnJournal. Es scheint sich um einen Serienmörder zu handeln, der intelligent, geplant und spurenlos zuschlägt. Besondere Betroffenheit stellt sich ein, da die Opfer allesamt zum Freundeskreis des Zwillingsbruders Romys gehören und die Bedrohung immer näher kommt.

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Jette ist glücklich, dass sie trotz einiger Differenzen wieder mit Luke liiert ist. Mit dem Tod des Mitbewohners von Luke verschwindet er spurlos. Besteht ein konkreter Zusammenhang? Ist Luke in den Mord involviert? Als Jette sich auf eigene Faust mit den Ermittlungen beschäftigt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt…

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina findet sich mit blutigen Händen und Kleidern neben ihrem toten Vater liegend. Sie weiß nicht, was geschehen ist und flüchtet aus dem Haus. Jette findet sie und nimmt sie mit in ihre WG, in der sie mit ihrer Freundin Merle lebt. Doch mit Mina haben sich die beiden Mädchen ein echtes Problem aufgeladen.

FETH, Monika

Meine kleine Schwester und andere Katastrophen. 20 Vorlesegeschichten

Kathi ist fünf und hat viele verrückte Ideen: Mal färbt sie sich die Haare mit Schuhcreme schwarz, ein anderes Mal geht sie im Garten auf Dschungelexpedition oder stellt als Höhlenforscherin das ganze Wohnzimmer auf den Kopf. Zusammen mit ihren Freunden Paul und Gulliver hält sie nicht nur ihre Eltern, ihre große Schwester Ria, sondern auch ihre Großeltern stets auf Trab. Und dabei steht eines immer fest: Mit Kathi wird es nie langweilig!

FETH, Monika

Der Bilderwächter

Ilka hat die seelischen Verletzungen, die ihr Bruder ihr zugefügt hat, noch immer nicht verwunden. Doch inwzischen sind zwei Jahre vergangen und damit ist die Frist abgelaufen, in der sie die Bilder des toten Bruders unter Verschluss halten darf.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Imke Thalheim wird von einem Stalker verfolgt. Am liebsten würde sie das Problem ganz allein lösen, doch der Stalker wird immer hartnäckiger und rückt ihr immer weiter auf die Pelle. Schließlich kommt es sogar zu einem Todesfall.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.

FETH, Monika

Und was ist mit mir?

Hannes’ Zwillingsbruder Jo stirbt. Das Buch erzählt von Hannes Trauer und seiner Erinnerung daran, wie er in den den vergangenen Wochen lernte, sich von seinem Bruder zu lösen.

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker

Diese Kriminalerzählung dreht sich um den Mord an zwei jungen Mädchen. Ein drittes Mädchen gerät in Gefahr, als sie nach dem Mörder sucht.