Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Weihnachten steht vor der Tür und das Eichhörnchen Fritz hat seine Freunde Igel Isidor. Maulwurf Max, Emmimaus und viele andere zum Feiern eingeladen. Das Problem ist jedoch, dass er seine Nüsse nicht mehr findet. Krähe Karla scheint mehr zu wissen, ist aber unfreundlich, weil sie nicht zum Fest eingeladen worden ist. Bei der Vorbereitung zum Fest und bei der Suche nach den Nüssen helfen alle Freunde mit, so dass es am Ende doch noch ein gemeinsames Weihnachtsfest geben kann.

Neubauer, Annette

Räuber an der Kletterwand

In eine fortlaufende Detektivgeschichte um den Diebstahl von Turnschuhen wurden Mathematikaufgaben aus dem Lehrplan der 2. Klasse eingebaut. Am Ende ergibt sich ein Lösungssatz, der den Täter verrät und den Kindern zeigt, ob sie fehlerfrei gerechnet haben.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

In Lenas Kindergartengruppe gibt es Störenfriede. Allein kann sie nicht viel dagegen tun, aber gemeinsam mit ihren Freunden ist sie stark.

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

“Lena lässt sich nichts gefallen” ist eine Geschichtensammlung aus dem Kindergartenalltag. Lena und ihre Freunde gründen eine Bande gegen den rabauken Tim, als der wieder einmal Dinge von anderen kaputtmacht. Die Mitglieder der Bande helfen sich gegenseitig und versuchen sich so gegen Tim zu wehren nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark

Bröger, Achim

Lena lässt sich nichts gefallen

Dieses Bilderbuch enthält 6 Geschichten, in denen es um die Erlebnisse und das Sozialverhalten von Kindergartenkindern geht. Die einzelnen Situationen sind typisch und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf, wie sich kleinere Kinder gegen größere, die sie unterdrücken, wehren können. Der Autor wirbt mit seinen Texten um ein friedliches Miteinander und um Solidarität. Zu den einzelnen Beiträgen sind pädagogische Tipps für Eltern und Erzieher enthalten.

Kalwitzki, Sabine

Das Schlossgespenst und die geklaute Prinzessin

Nelli hat ein Preisausschreiben gewonnen und darf mit ihrer Freundin Doro eine Woche in einem echten Schloss verbringen. Dort lernen sie ein echtes Schlossgespenst kennen, namens Muckel von Muckelstein. Gemeinsam erleben sie einiges und überführen sogar echte Diebe. Super spannend und auch lustig!

Rettl, Christiane

Spiel mit mir, kleiner Bär

Der kleine Bär hat heute eigentlich keine Lust aufzustehen. Zum Glück hat er viele Freunde, die mit ihm spielen wollen, wie das Meisenkind, der Igel, der Hase und das Eichhörnchen. Schade nur, dass der Tag auch einmal zu Ende geht.

Reichenstetter, Friederun

Von Quatschmäusen, Quakfröschen und anderen frechen Tieren

Drei-Minutengeschichten zum Vorlesen über mutige Mäuse, einen begabten Frosch, heimkehrenden Nilpferden und anderen Tieren.

Von Quatschmäusen, Quarkfröschen und anderen frechen Tieren

“Auf nach Australien”, ruft das reiselustige Pferd dem Esel zu. Und Herr Ameise kann plötzlich über die Wiese fliegen! Eine geballte Ladung Spaß mit vorlauten Fröschen, mutigen Mäusen und gemütlichen Nilpferden ist hier zu einem vergnüglichen Sammelband voller 3-Minuten-Geschichten zusammengestellt.

Minte-König, Bianka

Komm mit in den Kindergarten

Kiki und Paul führen durch ihren Kindergarten, zeigen und erklären verschiedene Situationen und besondere Ereignisse im Kindergartenalltag.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Die schönsten Vorlesegeschichten für 3 Minuten

Wenn Sie bisher vergeblich auf der Suche nach wirklich kurzen und trotzdem interessanten Vorlesegeschichten waren, dann hat der Arena Verlag hier einen Sammelband herausgegeben, der wirklich alle Wünsche erfüllt und auch noch Rücksicht auf die verschiedenen Stimmungslagen der Kinder und der Vorleser nimmt.