Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cesco, de

Pferde, Wind und Sonne

Sophie verbringt die Ferien auf einem Viehzuchthof in der Camargue und schafft es, durch ihre besondere Ausstrahlung, den wilden Hengst Etoile zu bändigen.

Cesco, de

Im Wind der Camargue

Estella lebt mit ihrem Vater in einer kleinen gemütlichen Hütte in der Camargue. Der Vater arbeitet als “Guardin” bei einem reichen Viehherdenbesitzer. Estaella kennt von klein auf das rauhe, aber auch freie Leben. Als ihr Vater bei der Arbeit eines Tages tödlich verletzt wird , muss sie lernen ihr Leben alleine zu bewältigen. Sie tritt beruflich in seine Fussstapfen und lernt sich in dieser Männerwelt zu behaupten. Ein Freund und der gutherzige Gutsbesitzer helfen ihr in schweren Stunden.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Ari, die in Münster lebt, fühlt sich dem Meer und Delfinen sehr verbunden. Sie durchlebt Abenteuerliches, als sie mit ihrem Mitschüler Vasco Urlaub auf der Insel Lanzarote bei ihrem Onkel macht. Schließlich taucht dort auch Malika auf, die Schulfreundin aus Münster, deren Leben sich völlig verändert.

Cesco, de

Kerima -Weg in die Freiheit

Kerima und Amir leben an der Küste von Tanger und haben Delfine als Spielgefährten. Aber Kerimas Eltern sind tot, und ihr Stiefvater verweigert ihr nach der Grundschule eine weitere Ausbildung. Amir hat seine Eltern nie gekannt und von daher außer Ziegenhüten nichts gelernt. Doch beide sind intelligent und wissbegierig und träumen nicht nur von einem besseren Leben, sondern haben auch den Mut, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Cesco, de

Tochter des Meeres

Die 14-jährige Ari verbringt mit ihrem Klassenkameraden und Freund Vasco die Sommerferien bei ihrem Onkel auf Lanzarote. Bei ihren Tauchgängen im Meer werden sie von 2 Delphinen begleitet und entdecken sie vorgeschichtliche Frauenstatuen.

Cesco, Frederica de

Das Lied der Delfine

Die eindrucksvolle Erzählung handelt von der Notwendigkeit des Einklangs von Mensch und Natur. Beispielhaft kämpft das Mädchen Yuriko für das Überleben ihres Freundes Ruka, eines überaus gelehrigen Delfins, gegen die um ihre Existenz fürchtenden Fischer.

de, Cesco

Sonnenpfeil

Dritter Teil der “Seidenschaltriologie” um Ann und ihren indianischen Freund Chee. Auf einer Pferdefarm finden die beiden endlich eine neue Heimat. Als dort ein neuer wilder Hengst auftaucht und eine Stute entführt, landen Chee und Ann bei der Rettung der Tiere mitten zwischen zwei verfeindeten Indianerstämmen.

de, Cesco

Der Türkisvogel

Ann muss wieder zurück ins Internat. Die Zeit bei den Indianern bleibt aber unvergesslich. Als dann Verhandlungen zwischen den Indianern und den Weißen anstehen und Ann erfährt, dass es sich um eine Falle handelt kann sie nicht anders. Sie reißt aus...