Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

""Hunde muss man gar nicht mögen"" von Martha Heesen erzählt die Geschichte von Nene und Coppe. Gemeinsam wollen sie ein Baumhaus bauen, doch die Pläne werden durchkreuzt. Coppe hat einen Unfall und als er dann auch noch einen Hund bekommt, ist alles anders. Werden die Freunde wieder zusammenfinden?

HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

Nene und Coppe sind Nachbarskinder und gute Freunde. Sie planen gerade ein Baumhaus, als Coppe einen schlimmen Unfall hat. Als er nach vielen Wochen wieder nach Haus kommt, ist er nicht mehr der Alte. Zum Trost für sein Handicap schenken die Eltern ihrem Sohn einen Hund, den Coppe Wolf nennt. Nene mag eigentlich keine Hunde und ist auch ein bisschen eifersüchtig. Verbotenerweise gehen die drei an den Fluss. Dort passiert es: Wolf wird abgetrieben und verschwindet spurlos. Nene fällt etwas ein...

Jeschke, Mathias

Was meine Eltern von mir lernen können

Überall streiten sich die Menschen. Nur bei Frau Maiwald ist Frieden und Ruhe. Es gibt viel zu viel Streit. Wie erzieht man seine Eltern sich nicht zu streiten?

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Was als stinklangweiliger Urlaub beginnt, entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Für Max steht ein langweiliger Dänemark-Sommer mit seiner Mutter an. Doch als seine Freundin Leonie mitfahren kann, sieht die Sache schon anders aus. Gemeinsam werden sie sich die Langeweile schon vertreiben. Und sei es mit Trollen, für die sie sich angeblich so brennend interessieren…

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen. Lakritze zum Frühstück

Trolle, gibt`s die? Klar, in Dänemark! Dort machen Max und Leonie mit Max`Mutter Ferien. Und schon bald steht so ein Ungeheuer vor ihnen und will sich einschleimen. Sieht aus wie ein Mensch, allerdings mit Trollmerkmalen, und interessiert sich ziemlich für Max`Mutter. Und die sich für ihn. Dagegen muss man einschreiten. Deshalb starten die Kinder eine Rettungsaktion und trommeln den Rest der beiden Familien zusammen. Was dann passiert, ähnelt fast einem Krimi.

Boie, Kirsten

Thabo - Detektiv & Gentleman Der Nashorn-Fall

Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den wahren Nashorn-Mörder aufzuspüren.

, John

Gefährliche Kaninchen

Max und Leonie tauschen ihre Familien, weil sie mit ihren jeweiligen nicht zufrieden sind. Sie schmieden ausgefeilte Pläne für die Durchführung. Dabei kommen plötzlich Ereignisse ans Tageslicht, mit denen die Kinder nicht gerechnet haben.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen

Die Kinder Max und Leonie lernen sich beim Spielen kennen und beschließen die Familien zu tauschen, weil dort jeder das zu finden glaubt, was ihm zu Hause fehlt. Der Tausch hat am Ende positive Auswirkungen auf andere Probleme, die in den beiden Familien herrschten.

John, Kirsten

Gefährliche Kaninchen

Max, einzges Kind eines ständig lesenden Professorenpaars, ist zuweilen ziemlich einsam. Leonie dagegen lebt in einer vielköpfigen Patchworkfamilie und sehnt sich nach Ruhe. Beide treffen sich zufällig in einer Höhle am Fluss, werden Freunde und hecken einen genialen Plan aus: Familientausch. Das funktioniert fast, löst aber gewaltige Turbulenzen und Verwirrungen aus. Am Ende gibt es einen familiären Rücktausch einschließlich neuer pädagogischer Konzepte und einen Häusertausch.

Twain, Mark; Knape, Wolfgang

Huckleberry Finns Abenteuer

Die Witwe Douglas möchte aus Huckleberry Finn einen braven Jungen machen, doch wird sie das schaffen? Nach einem Zwischenfall mit seinem Vater täuscht Huck seinen eigenen Tod vor, für den der Sklave Jim beschuldigt wird. Dieser flieht mit einem Floß auf dem Mississippi und sammelt unterwegs Huck auf. Es beginnt für beide eine abenteuerliche Reise.

Herzog, Annette

Ein Halstuch voller Lügen

Sanne zieht mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Thüringen nach Ostberlin und ist nun erneut die Neue an einer Schule. Auf der Suche nach neuen Freunden verstrickt sie sich in Lügen. Doch wie lange wird es dauern bis diese auffliegen? Wird sie am Ende doch wie immer ohne Freunde dastehen?

Herzog, Annette

Ein Halstuch voller Lügen

„Scheiß-DDR“, murmelt Mutti, als wir wieder auf der Straße stehen. „Nie gibt es das, was man braucht.“ (S. 14) Die 12-jährige Susanne, die in der DDR lebt, ist in diesem Roman in der herausfordernden Situation, als neue Berlinerin den Bogen zwischen der regimekritischen Mutter und ihren regimekonformen Klassenkameraden spannen zu müssen, und verstrickt sich dabei in einem Netz voller Unwahrheiten.