Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barnett, Mac

Dreieck - Quadrat - Kreis

Drei Geschichten - drei Bücher, die davon leben, dass Jon Klassen die geometrischen Grundformen bildlich personifiziert und Mac Barnett daraus drei Geschichten macht. Meisterhafte Einfachheit, wie sie in Kinderliteratur kaum besser gestaltet sein kann.

Rashin,

Der Kaufmann und der Papagei

Ein einsamer Kaufmann kauft sich einen sprechenden Papagei, doch das Tier ist in der Gefangenschaft traurig. Eine Reise nach Indien verändert alles.

Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Trotzdessen sie so auffällig ist, wurde sie noch nie gesehen – geschweige denn hat sie sich getraut zu sprechen. Doch für Max, wächst sie über sich hinaus…

Rodin , Al

Das kleine Echo

Eine eindrucks- und phantasievolle Geschichte in Wort und Bild über Mut, Freundschaft und die Kraft der Sprache.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Hast du schon einmal dein Echo gehört? Hast du es auch gesehen? Nein? Hier wirst du ein Echo kennenlernen. Ein Kind, das in einer Höhle nach einem Schatz sucht, trifft das kleine Echo und zusammen werden sie etwas Wichtiges finden. Komm mit in die Höhle und schau, ob du es auch entdecken kannst!

Rodin, Al

Das kleine Echo

„Hast du schon mal ein Echo gehört?“ Dieser Leitfrage auf dem Vorsatzblatt des Bilderbuchs können viele Kinder sicherlich zustimmen. Aber: „… ein Echo gesehen?“ Und das gibt es wirklich und wird vorgestellt als ein weibliches Wesen, das schüchtern und klein ist, sich in Höhlen versteckt und herumschleicht, um nach Tönen zu suchen.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Aus heiterem Himmel stürzt ein großer Stein auf die Erde. Durch ein großes Glück trifft er nicht die kleine Schildkröte. Auf sein Bauchgefühl zu hören kann lebensrettend sein. Es kann aber auch sehr hilfreich sein, wenn man nicht stur auf seinem Standpunkt beharrt. Von Zufall, großem Glück und unerschütterlicher Freundschaft handeln auch die weiteren vier Episoden rund um die Schildkröte und ihre beiden Freunde.

OHora, Zachariah

Du schnarchst, Schubert!

Schubert ist ein Otter und lebt mit ganz vielen anderen Tieren im Zoo. Doch leider tritt immer wieder ein Problem auf. Schubert schnarcht! Und zwar so laut, dass die anderen Otter nicht schlafen können. Schubert muss also weg...

Klassen, Jon

Der Totenkopf

Als Otilla wegläuft, trifft sie in einem Haus im Wald einen Totenkopf, der jede Nacht von einem Gerippe verfolgt wird. Otilla beschließt, ihm zu helfen und ihn vor dem Gerippe zu beschützen. Eine wundersame Freundschaft entsteht.

Klassen, Jon

Der Totenkopf. Eine Tiroler Sage

Ein Mädchen kommt an ein geheimnisvolles Haus – und unterstützt einen Totenkopf bei seiner Verteidigung gegen ein kopfloses Skelett. Eine bearbeitete Sage aus Tirol...

Klassen, Jon

Der Totenkopf

"Eines Nachts, mitten in der Nacht, während alle anderen schliefen, lief Otilla endlich weg". Dies ist der Vorspann zu einem alten Volksmärchen aus Tirol über ein willensstarkes Mädchen und einer sehr außergewöhnlichen Freundschaft. Jon Klassen nimmt diese Sage als Grundlage für seine Geschichte und illustriert sie in seiner ganz eigenen Art.