Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bieniek, Christian

Immer cool bleiben

Marcel hat wirklich alle Probleme der Welt. Seine Eltern haben sich gerade getrennt, seine Pickel blühen ohne Ende, in der Schule klappt es eher schlecht und auch seine Band spielt eigentlich miserabel.

Bieniek, Christian

SommerSprossenLaune

Zehn Geschichten verschiedener Autoren sind zu einem tollen Buch für Mädchen zusammengestellt worden. Hier geht es um die beste Freundin, um Schulstress und natürlich Jungs.

Bieniek, Christian

Verknallt und kein Ende

Die beiden Titel “Voll ins Herz” und “Michelle XXL” erzählen vom Verliebt sein, vom Flirten, von Freundschaft und Eifersucht und nicht zuletzt von dem Gefühl unzulänglich zu sein oder nicht die passende Figur für den Traumtyp zu haben. Lioba verliebt sich ausgerechnet in den ungehobelten Kerl Niklas und hat auch sonst noch viel Stress mit ihrer chaotischen Familie und Michelle findet einen Jungen, der ihre Pfunde mag.

Bieniek, Christian

Verknallt und kein Ende

Dieser Doppelband enthält zwei bekannte Romane von Christian Bieniek: "Voll ins Herz" und "Michelle XXL", die beide von jungen Mädchen und ihren Problemen, besonders mit Jungen, handeln. Lioba aus dem 1. Band hat außerdem eine recht ungewöhnliche Familie und Michelle aus dem 2. Band leidet darunter, dass sie sehr dick ist.

Bieniek, Christian

Voll ins Herz

Lioba lebt in einer eher unkonventionellen Familie. Ihre Mutter ist Schauspielerin, ihr Vater arbeitet in einem Büro - und beide nehmen es mit der ehelichen Treue nicht sonderlich genau. Lioba dagegen sehnt sich nach einem eigenen Freund und einer echten Freundin.

Bieniek, Christian

Klarer Fall, Elfmeter

Markus´ Fußballmannschaft bootet ihren Torwart Sven aus, weil der zu dick und zu langsam geworden ist. Zwar nagt in Markus das schlechte Gewissen, denn Sven ist sein bester Freund, doch sein Ehrgeiz ist stärker. Erst als sich der neue, technisch hervorragende Torwart Philipp als echt mieser Kerl entpuppt, besinnen sich Markus und seine Mannschaftskameraden auf Svens menschliche Stärken, und darauf, dass Freundschaft wichtiger ist als Siege.

Bieniek, Christian

Der MädchenhasserClub

Als seine Freunde ihn zum Vorsitzenden des Mädchenhasserclubs machen, könnte sich Nathan eigentlich geschmeichelt fühlen. Aber eigentlich hat er gar nichts gegen Mädchen, vor allem gegen eines nicht.

Bieniek, Christian

Jede Menge Krach und andere Schulgeschichten

10 Geschichten die ihren Ursprung im Umfeld der Schule haben und von gutem und weniger gutem Verhalten, alltäglichen Ereignissen und besonderen Ereignissen, Freundschaften und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen berichten.

Bieniek, Christian

Das Millionenspiel

Gerade als Markus sich von seinem Fußballhobby abwenden will, um mit Sven ein Computerspiel zu entwickeln, will sein Vater ihn zum Superstar aufpeppeln, weil er auf einen Geldsegen hofft. Die nicht sehr glaubhaft wirkende Geschichte wird hier von einem Sprecher(Matthias Haase) unterhaltsam vorgetragen.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Karo denkt nur an ihren Wackelzahn, den sie endlich loswerden möchte. Da kommt ihr die Bitte von Jonas und seinen Freunden gerade recht. Sie macht beim Fußballturnier mit, denn sie hofft, dass sie im Gedränge und bei Schüssen, die sie im Gesicht treffen, den Zahn verliert.

Bieniek, Christian

Karo Karotte und die Superkicker

Au weia! Karo Karotte weiß nicht, wie sie das ihren Freundinnen beibringen soll! Sie ist als Torfrau für seine Mannschaft von Jonas entdeckt wurden und soll beim nächsten Fußballspiel für sie zwischen den Pfosten stehen! Der Club der starken Mädchen wittert Verrat und Karo wird wie Luft behandelt. Bleibt das für immer so ? Was soll Karo bloß tun ?

Bieniek, Christian

Das Spiel der Spiele

Markus und die Jungs aus seiner Mannschaft träumen von einer Karriere als Fußballprofi. Als für das nächste Spiel ein Besuch des Jugendtrainers von Bayern München angekündigt wird, setzt bei den meisten der Verstand aus. Markus will seine Leistung steigern und nimmt sogar die verhasste Rohkost und Training im Regen in Kauf, um mit seinen Kameraden das Spiel ihres Lebens machen zu können.