Feuerland, Laura

Nachts sei nicht traurig

Drei Lebenswege kreuzen sich in Kairo. Die junge Kaufmannstochter Rasad findet in einer Ruine am Nil den schwer kranken deutschen Ritter Christoph von Kerbenstein, der seine Tochter Sanna sucht. Diese hat sich 1212 dem Kinderkreuzzug angeschlossen und lebt nach einigen Irrwegen nun ebenfalls in Kairo als Zofe und Freundin eines behinderten Mädchens. Rasad findet Sanna, kann ihr aber nur vom Tod des Vaters berichten. Am Ende kehrt Sanna mit Erlaubnis ihrer Herrin ins Donautal zurück.

Newsome, Richard

Das Milliarden-Trio und die Stadt der sechs Tempel

Die 4 jugendlichen Freunde aus Australien, England und Indien wollen Urlaub in Indien machen. Doch der böse Mason Green will durch sie eine magische Saphirkiste finden. So geraten sie in äußerst gefährliche Situationen. Der 2. Band einer Trilogie.

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Maske, Ulrich

Der kleine Hase findet einen Freund

Alleine Verstecken spielen und in Pfützen hopsen macht keinen Spaß, findet Hanni Hase. Er sehnt sich nach einem Freund. So fragt Hanni andere Tiere, ob sie sein Freund sein wollen, doch nicht jeder kann mit ihm spielen. Der Fisch lebt im Wasser, das Eichhörnchen huscht durch die Baumkronen und der Mond leuchtet still vom Himmel. Tapfer sucht der kleine Hase weiter, bis eines Tages eine Maus in Ringelhosen vor seiner Haustür steht.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

Ludwig, Christa

Bingo und der Batzen Dreck

Jona geht mit seiner Familie Pilze sammeln. Doch aus Versehen landen ein paar Pilze im Korb, neben denen im Pilzbuch ein verdächtiges Totenkopfsymbol abgedruckt ist.

Jinks, Catherine

Fantastische Ferien im Paradies

Marcus würde am liebsten den Sommer Computer spielend zu Hause verbringen, doch seine Mutter schleppt ihn an den Strand ihrer Kindheit in einen alten stinkenden Wohnwagen, der sich dann jedoch als magisch entpuppt. Durch einen Keller gelangen Marcus, seine Mutter, das Technikgenie Herr Huckstepp mit seiner Frau und seinen vergnügungssüchtigen Kindern Edison und Newt in ihre eigenen Traumwelten, die sich schon bald als Albtraumwelten entwickeln, aus denen es kein Entrinnen gibt.

Rübel, Doris

Ich komme in die Schule

Wir begleiten zwei Kinder durch die letzte Zeit vor der Schule, erleben mit ihnen die Einschulung und die spannenden ersten Monate in der Schule.

Meyer, Kai

Die Muschelmagier

Die junge Quappe Jolly kommt nach Aelenium, der geheimnisvollen Stadt hinter dem Nebel, die - wie die gesamte Karibik - vom Mahlstrom bedroht ist, und trifft dort ihre Freunde wieder. Sie und ihr Quappenfreund Munk können als einzige die Stadt retten...

Zimmermann, Irene

Maths, Stress and a Lovesick Heart

Henriette hat ihren Traumboy nur einmal in der Straßenbahn gesehen und sucht ihn nun. Alles andere wird darüber unwichtig.