Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase freut sich sehr, als er eines Morgens vor seiner Höhle ein großes Ei entdeckt. Wer mag es ihm geschenkt haben? Doch bevor er das Ei anmalen kann wie ein richtiges OSTER-Ei, merken er und sein Freund, der Kuckuck, dass sich darin etwas bewegt. Die Verwunderung ist groß, als aus dem großen Ei ein junger Strauß schlüpft, der den Osterhasen sofort als seine “Mutter” erkennt! Es bedarf einiger Mühe, bis das Straußenjunge dort landet, wo es eigentlich hingehört: bei seinen Eltern.

de, Vries

Das Traumrad

Steffen (ca. 12) ist begeisterter Radfahrer. Sein Traum ist ein echtes Rennrad. Dafür spart er eisern. In einem neuen Fahrradgeschäft entdeckt er ein absolutes Traumrad, das der Besitzer selbst gebaut hat. Ob er es jemals besitzen wird?

Vries, de

Das Traumrad

Steffen liebt Rennräder, so lernt er den neuen Besitzer des Fahradgeschäftes mit dem tollen Rennrad im Schaufenster kennen, der nicht sehr viel erzählt, aber dann über Rennräder und sein Rennfahrer-Idol. Steffen fasst Vertrauen zu ihm und erzählt ihm, dass ihm zwei Jungen auflauern und ihn quälen. Dadurch, dass er mit dem tollen Rennrad fahren darf, gewinnt er Selbstvertrauen und es wendet sich für ihn einiges zum Positiven.

Jacques, Brian

Mattimeo - Die Rache des Fuchses

Der dritte Band der Redwall-Saga: Der fürchterliche Fuchs Slagar nimmt Rache an den Bewohnern von Redwall und raubt ihre Kinder. Darunter befindet sich auch Matthias’ und Kornblumes Sohn Mattimeo. Matthias und seine Freunde müssen alles daransetzen, Slagar das Handwerk zu legen. Währenddessen führt Mattimeo seine versklavten Freunde in einem mutigen Kampf in die Freiheit. (Rückseitentext)

Kulot, Daniela

Das kleine Krokodil und die große Liebe

Das kleine Krokodil zieht mit der großen Giraffe zusammen - und die Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten!

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, die Tochter des Pizzabäckers, lädt alle Katzen und Kater zu einem glanzvollen Fest.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli liebt Pizzas und Katzen. Gern würde sie Frau Wolkensteins Katze Klara an der Leine spazieren führen. Doch sie traut sich nicht, danach zu fragen. So nimmt Lilli mit Kater Max vorlieb, der ihr sein Revier zeigt . Am Abend wird sie von ihm zu einem großen Katzen- und Katerfest in den Park eingeladen. Ob Lilli danach genug Mut hat, um bei Frau Wolkenstein zu klingeln?

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, die Tochter eines Pizzabäckers, freundet sich mit der Nachbarskatze an und erlebt Abenteuer mit Klara und noch vielen anderen Katzen.

Aesch, von

Aufregung um Lala

Kuku (eigentlich: Kurt), beinahe 11, ist ein begnadeter Fußballer, einfallsreicher Detektiv und Schriftsteller (eigene Einschätzung). Als seine Schwester Lala an Meningitis erkrankt, läuft in der Familie einiges aus dem Ruder und EIGENTLICH kann Kuku seinen “dritten Fall” gar nicht brauchen, löst ihn aber natürlich dennoch mit Bravour.

Karlchen-Geschichten

Karlchen, der kleine liebenswerte Hase erlebt in seiner Familie, mit seinen Freunden und mit seiner Verwandtschaft so allerlei Sehens-, Hörens- und Lesenswertes.

Kjersti, Wold

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard Jensen, 11 und Einzelkind, fühlt sich nicht sehr wohl in der Schule. Er ist klein für sein Alter, neu zugezogen und wird von Patrick und seiner Clique gemobbt. Da seine Eltern oft unterwegs sind, hat er einen Babysitter. Doch Maren Alm ist sterbenslangweilig u. hält sich peinlich genau an die Anweisungen der Mutter. Sehr viel besser wird es, als Exakt den Babysitter seiner Wahl haben kann: den “Zweimetermann”. Der Zweimetermann kann sich wunderbar in die Sorgen und Nöte eines (kleinen) Jungen einfühlen, begleitet Exakt zum Fußballtraining und macht ihm Mut. Doch dann braucht er selbst Hilfe: Seine Freundin hat ihn verlassen und Exakt hat sich vorgenommen, Signe wieder zurück zu holen. Und das klappt!

Wold, Kjersti

Fußballgötter fallen nicht vom Himmel

Bernhard, genannt Exakt, wird in der Klasse gehänselt. Er will Fußballstar werden, leidet aber darunter, dass er zu klein ist. Zweimeter hilft ihm, seinem Traum näher zu kommen.

Bartos-Höppner, Barbara

Die schönsten Schnüpperle-Geschichten

Schnüpperle (5) lebt zusammen mit seiner älteren Schwester Annerose in einer intakten Familie. Die Familie lebt in einem eigenen Haus mit Garten in einer freundlichen Wohnumgebung mit liebenswerten Nachbarn, sowie mit Bäcker und “Tante -Emma-Laden” . Der phantasievolle, unternehmungslustige kleine Kerl ist überall wohl gelitten, obwohl er manchmal ziemlich “nervt”. In der vorliegenden Ausgabe sind 42 Geschichten aus 10 verschiedenen “Schnüpperle-Büchern” (wieder) abgedruckt.