, Wiesner

Herr Schnuffels

Der Kater, ""Herr Schnuffels"", ist gelangweilt. Alle Spielzeuge mag er nicht. Nun findet er darunter ein Raumschiff. Dieses Objekt weckt seine Neugier, dies aber zum Leid der Raumschiffbesatzung. Er verursacht einen Schaden im Schiffsantrieb. Die Gestrandeten müssen nun nach brauchbarem Ersatz suchen. Hilfe finden sie bei den Ameisen.

Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Musgrove, Marianne

Jules Wunschzauberbaum

Wenn man Sorgen hat, wird das Leben schnell zur Hölle. Da ist es wichtig, dass man gute Helfer hat. Und manchmal, wenn die ganze Welt voller Sorgen ist, können das auch ganz geheimnisvolle Wesen sein. Zum Beispiel die Tiere am Wunschzauberbaum, die sich um Jules Sorgen kümmern.

Fermer, David

Sieg auf ganzer Linie

Das Fußballspiel im Jahr 3002 ist nicht anders als wir es heute kennen. Doch was Pepe vor dem letzten Spiel der Saison erlebt, ist schon besonders abenteuerlich und spannend. Zunächst muss er den Tod seines Vaters auch vor seinen Freunden zugeben. Dann trifft er zufällig auf den entführten Trainersohn Karim und kann ihn in einer riskanten Aktion aus den Fängen der Agenten befreien.

Asher, Jay; Mackler, Carolyn

Wir beide, irgendwann

Josh und Emma sind 16 und gute Freunde im Jahre 1996. Als Emma das Internet für sich entdeckt und sich bei “Facebook” einloggt finden sie sich in der virtuellen Welt plötzlich im Jahr 2011 wieder. Ihre Facebook-Ichs posten alles über ihr Leben. Allerdings sieht das ganz anders aus als alles, was die beiden Freunde sich vorgestellt haben. Können Josh und Emma durch die Gegenwart ihre Zukunft noch verändern?

Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Das Abitur geschafft - was jetzt? Vier Freunde denken über ihre Zukunft nach, es ändert sich plötzlich alles. Juli erzählt von dieser Zeit, in der sie sich wieder zurechtfinden muss.

Steinkellner, Elisabeth

Rabensommer

Abitur - und was kommt danach? Juli und ihre Freunde Niels, August und Ronja waren ein festes Quartett während der Schulzeit. Doch was bringt die Zeit nach dem Abitur und wohin führen die einzelnen Wege. Jeder hat seine Interessen und geht in eine andere Richtung.

Grant, Sara

Neva

Die 16-jährige Neva lebt unter einer Glaskuppel im Staat „Heimatland“ und fast alles in dem Staat ist klar geregelt. Als Neva beginnt Fragen zu stellen und sich in den „falschen“ Jungen verliebt, bekommt sie die Macht des politischen Systems zu spüren. Und es scheint nicht so, als könnte ihr die Flucht gelingen.

Kalkipsakis, Thalia

Silhouette - Gefährlicher Ehrgeiz

Scarlett, talentierte Tanzelevin, ist Jahrgangsbeste in der Academy und hat glänzende Berufsaussichten. Sie trainiert eisern und zielstrebig, sie will unbedingt Solotänzerin im Nationalballett werden. Doch ihre Karriere ist gefährdet, als sie durch eine Band in den Einfluss der Medien- und Glamourwelt gerät. Scarlett muss sich entscheiden. Mit Hilfe ihrer Freunde aus ihrer Ausbildungsklasse findet sie den Weg, der ihr Chancen bietet, ihren Traumberuf zu erreichen.

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones

Violet Bones möchte mehr als immer brav zu Hause zu bleiben. Sie möchte gerne Lehrling im Bestattungsunternehmen ihres Vaters sein. Als dann mehrere Todesopfer in der Leichenhalle ankommen, wittert sie böses und versucht deren Todesursachen auf den Grund zu gehen.