Stohner, Anu

Gretas Entschuldigungen

Hätte Greta geahnt, dass eine gesperrte Treppe so viel Ärger mit sich bringt, hätte sie sich etwas anderes überlegt, um die Mathearbeit zu verschieben. Jetzt muss sie viele Briefe schreiben, um sich zu entschuldigen.

Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Kastura, Thomas

Please Identify!

Laura, 16 Jahre alt, wird durch Manipulation von außen die Kontrolle über ihre Internetidentität gestohlen und ihr Profil auf der Netzwerkseite wird missbraucht. Dies hat auch Folgen im realen Leben. Die Fragen sind: Wer steckt mit welchem Interesse dahinter und wie kann es Laura gelingen, den Kontrollverlust rückgängig zu machen?

Boehme, Julia

E-Mails und Geheimnisse

Der Schüler-Chatroom ist für die zwei Freunde Olli und Janek zu ihrem neuen Lieblingsort geworden, was vor allem daran liegt, dass sie dort die beiden Mädchen Janna und Julika kennengelernt haben. Nicht nur im virtuellen Raum, sondern auch bei einem realen Treffen kommt es jedoch bald zu zahlreichen Verwechslungen und Verwirrungen, die sich alle auch erst auflösen, als alle Beteiligten zusammenkommen und an einem Strick ziehen müssen, um Julika aus den Händen eines Verbrechers zu befreien.

Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sams Eltern sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Auf der Suche nach Hinweisen auf ihren Aufenthaltsort geraten die Netsurfer von einem spannenden Abenteuer in das nächste. Ausgerüstet mit moderner Computertechnik heften sie sich an die Fersen der Entführer.

MacDonald, Amy

Nie wieder fies

Die bei den Lehrern verrufene Klasse 5 bekommt eine Vertretungslehrerin - ausgerechnet Simons schrullige Tante Matilda. Aber Matilda Maxwell gelingt nicht nur die Bändigung der rüpeligen Teenies, sondern sie kann sie sogar zum Sieg im naturwissenschaftlichen Wettbewerb führen...

Brooks, Kevin

Being

Robert Smith sucht das Krankenhaus zu einer Routineuntersuchung auf. Diese fördert Unglaubliches zutage. Robert weiss, dass er fliehen muss, um weiteren Fragen aus dem Wege zu gehen. Untertauchen heißt die Devise, aber wie? Die richtige Adresse ist Eddi Ray, eine Bekannte von früher. Fast wären beide für immer untergetaucht. Der Zufall aber will es anders.

Stuhr, Michael

Der Sprengsatz

Helge ist der Kopf einer Gang. Der Diebstahl von 40 kg Sprengstoff entzweit die Gruppe. Der neue Anführer heißt Mario und der möchte nun den Sprengstoff verkaufen. Leider hat er ihn aber nicht. Wird Helge seinen Aufenthaltsort und das Sprengstoffversteck geheim halten können?

Janotta, Anja

Der Theoretiker-Club

Die drei Theoretiker Linus, Albert und Roman haben einen Theoretikerclub gegründet, denn sie allein können alles besser - theoretisch. Dass sie dann doch den kleinen Knut für die praktischen Dinge des Lebens brauchen, den sie eigentlich aus reiner Gnade in den Club aufgenommen haben, versteht sich von selbst.

Klinting, Lars

Kasimir kann alles

Kasimir, der fleißige Biber, und sein Freund Frippe zeigen in diesem kleinen Sammelband wie man einen Kuchen bäckt, einen Schrank streicht und ein Kästchen zimmert.

Strasser, Todd; Rhue, Morton

Wish u were dead

an-G-kozzt stellt einen Blog ins Netz, in dem sie sich mal so richtig über das an ihrer Person täglich statt findende Mobbing auslässt. Was als harmloser Frust abbau gedacht war, entwickelt sich jedoch bald zum Thrill, denn genau die von an-G-kozzt beschriebenen Mitschüler verschwinden und tauchen erst tot wieder auf...