Braun, Christina

Erstes Lesen. Greifvögel.

Die Reihe "Erstes Lesen" greift spannende Themen der beliebten "Was ist Was?"-Bücher auf. In Band 18 geht es um Greifvögel. Sachinformationen, Rätselfragen und mehr warten darauf, von dir erkundet zu werden!

Kolb, Suza

Emil Einstein

Emil ist ein Erfinder, der schon eine Tier-Übersetzer-Maschine erfunden hat. An einem Campingwochenende machen sich Emil und seine tierischen, wie menschlichen Freunde auf die Suche nach einem großen Wels und nach einem Schatz, der im See liegen soll.

Linde, Verena

Ist es noch Weit? Wie Tiere auf Wanderschaft gehen

„Ist es noch weit“ darf in keinem Regal eines Vorschulkindes fehlen. Erdkröte, Ameise, Gnu, Unechte Karettschildkröte und Mehlschwalbe nehmen dich mit auf ihre Wanderung. Die fünf Geschichten enthalten witzige Dialoge, detaillierte Schilderungen und ganz viel Wissen. Es wird sicher nicht langweilig, denn hier gibt‘s immer was zu lernen: sei es über das Tier selbst, oder soziale Interaktionen, oder neue Wörter!

Ferri, Guiliano

Hallo, such mich doch

Das besonders feste Pappbilderbuch lässt Kleinkinder raten, sowie Formen und Farbwiederholungen entdecken. Durch verschiedene Aussparungen, die das rechteckige Format verlassen, werden sie aufgefordert, die nächste Seite mit den Abbildungen zu Tieren und Landschaften zu erahnen.

Cali, Davide

Ein köstliches Problem

Eines Tages fällt etwas Großes, etwas sehr Rätselhaftes vom Himmel. Niemand weiß was es ist, aber allen ist klar: Es ist ein Problem. Doch wie geht man jetzt mit diesem Problem um? Oder ist es womöglich gar kein Problem, sondern etwas sehr Nützliches?

Ambach, Jule

Die Mathematierchen. Ein Fall für die Wildzweine

Angewandte Mathematik in Buchform: Das ist dieses Buch. Denn Kara merkt schon bald, was alles bedacht und berechnet werden muss, wenn sie die Turnhallenwand mit einem Wandbild versehen will.