Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot wurde an seiner Schule von seinen Mitschülern nicht nur verachtet und gemobbt, sondern auch misshandelt. Mit einem Umzug und dem bevorstehenden Wechsel der Schule - so seine geringen Hoffnungen - ändern sich die Dinge vielleicht zum Positiven.

Lawrence, Iain

Tom Tin und die Insel der Kopfjäger

Tom Tin, ein jugendlicher Sträfling aus London, wird mit seine m Freund Mitch und anderen Leidensgenossen auf einem Schiff nach Australien deportiert. Nachdem Tom im Kapitän seinen Vater erkannt hat, flüchtet die Gruppe der Jungen in der Südsee von Bord. Auf ihrer Suche nach der Elefanteninsel geraten die beiden Freunde in schlimmste Abenteuer, sie geraten unter Mörder, Kannibalen, Schlangen, Piraten, aber entkommen allen Fährnissen, ohne dass ihr Ziel klar wird.

Hargrave , Kiran Millwood

Leila und der blaue Fuchs

Zwei Protagonisten im Titel - man darf gespannt sein, in welcher Beziehung sie zueinander stehen.