Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma freundet sich mit dem Buchhändler Herrn Heinrich an. Als sie zu Weihnachten von ihm einen magischen Füller geschenkt bekommt, beginnen wunderbare Abenteuer. Mit dem Füller schreibt sie sich in die Geschichten, erlebt sie selbst. Doch als ihr kleiner Bruder heimlich den Füller benutzt, verschwindet er. Emma macht sich auf die Suche, denn Heiligabend steht vor der Tür ....

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch

Diese Buch enthält 24 Geschichten von Manfred Mai, die Alina durch die geheimnisvolle Adventszeit begleiten.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch Alina und die geheimnisvolle Zeit

Dieses Adventskalenderbuch ist zum einmaligen Gebrauch bestimmt, denn man kann sowohl die Bildertürchen des Umschlagbildes öffnen als auch die Geschichten, die sich zunächst hinter verschlossenen perforierten Seiten verbergen und erst termingerecht geöffnet werden.

Mai, Manfred

Das große Adventskalenderbuch. Alina und die geheimnisvolle Zeit

Ab dem 1. Adventskalendertag merkt Alina, wie all ihre Wünsche wundersamerweise in Erfüllung gehen: Ihr Teddy fängt an zu sprechen, wird auch schon mal riesengroß und der gesamte Inhalt des Spielzeugladens findet sich in Alinas Kinderzimmer wieder. Nur das mit den Freundschaften dauert länger und klappt auch nicht durchs Wünschen alleine.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma liebt Bücher und so ist ihr Lieblingsort „die Eule“, der Buchladen von Herrn Heinrich. Eines Tages schenkt er ihr einen ganz besonderen Füller. Alles was man mit ihm schreibt, wird wahr. Also wünscht Emma sich als Prinzessin auf einem Schloss zu leben. Das stellt sich allerdings als gar nicht so erstrebenswert heraus. Ihre Eltern haben keine Zeit für sie und auch sonst darf sie nichts machen, was Spaß macht. Durch dreimal in die Hände klatschen kommt sie wieder zurück ins Hier und Jetzt. Als nächstes wünscht sie sich in eine alte Bibliothek, in der sie einen Geheimauftrag erhält, der nicht ungefährlich ist.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emmas größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie zu Weihnachten von Herrn Heinrich einen magischen Füller geschenkt bekommt. Mit diesem kann sie sich in aufregende Geschichten hineinschreiben. So erlebt Emma spannende Abenteuer. Leider probiert ihr neugieriger kleiner Bruder Paul heimlich den Füller aus und verschwindet spurlos.

Mai, Manfred

1-2-3-Minutengeschichten zur Weihnachtszeit

30 Geschichten, die um den Sinn von Weihnachten kreisen.

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Weihnachtszeit ist gleich Zeit für Wunder. So geht es auch Leonie. Sie kann plötzlich zaubern und erlebt mit ihrem Teddy Wobbel eine Menge Abenteuer. Er wird mal groß sein, mal klein oder auch ganz verschwunden? Selber lesen wird das Geheimnis lüften...

Mai, Manfred

Eine geheimnisvolle Zeit

Eine Geschichte um Leonie, der in der Weihnachtszeit plötzlich wundersam alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Manfred, Mai

Eine geheimnisvolle Zeit

Die Vorweihnachtszeit ist auch für Leonie eine Zeit der Wünsche und Überraschungen. Plötzlich kann sie sich alles wünschen, was sie mag. Jeder Wunsch geht in Erfüllung. Mit ihrem Schmusebär Wobbel und dem Papagei August erlebt sie viele wundersame Abenteuer. Aber ihr größter Wunsch ist, dass Sophia ihre Freundin wird. Ob ihre magischen Fähigkeiten ihr dabei helfen?

Mai, Manfred

Weihnachtsgeschichten

In diesem aufwendig illustrierten Weihnachtsbuch werden sieben überschaubare Geschichten für junge Zuhörer erzählt. Diese handeln von den Mäusen in der Speisekammer, Heinzelmännchen beim armen Schuster oder dem Weihnachtsmann und dem Christkind, die den ersten Weihnachtsbaum finden.