Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jooß, Erich

Leuchte, mein Stern, leuchte

Aus der Sicht verschiedener Personen wird in diesem Buch in drei Legenden aus der biblischen Weihnachtsgeschichte erzählt.

Jooß, Erich

Leuchte, mein Stern, leuchte

Die drei Weihnachtslegende erzählen die biblische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht verschiedener Personen: eines Mädchens, eines Sternenguckers und eines Hirten.

Jooß, Erich

Leuchte, mein Stern leuchte

Drei Weihnachtslegenden erzählen die biblische Weihnachtsgeschichte aus der Sicht verschiedener Personen. Das Mädchen Hanna folgt dem Stern und findet das neugeborenen Jesuskind in der Krippe. Der Sterngucker Ruben träumt vom Stern, der ihm den Weg zur Höhle zeigt. Aus Angst vor Räubern läuft der Hirte Joachim vor dem Stern weg, und dennoch begegnet er Maria und Josef und dem Kind.

Jooß, Erich

Die guten Gaben des heiligen Nikolaus

Die wichtigsten und bekanntesten Legenden des heiligen Nikolaus, der schon als junger Mann zum Bischof geweiht wurde.

Jooß, Erich

Nierentisch mit Weihnachtsstern - Weihnachten in den 50er Jahren

Erich Jooß erinnert sich an die 50er Jahre, als er Kind war.