Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

In letzter Minute erstehen Papa und Joachim den Adventskalender. Dieser Kalender ist nicht wie andere. Anstelle von Schokolade oder kleinen Bildern enthält er jeden Tag einen Teil einer Geschichte. Die Geschichte wie Elisabeth Hansen aus Norwegen auf unerklärliche Weise verschwand und die Reise nach Bethlehem antrat. Joachim und die großen und kleinen (Vor-) Leser begleiten sie bis Weihnachten auf die Reise und erfahren, was es mit dem merkwürdigen Verschwinden auf sich hat.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

In einem Antiquariat entdeckt Joachim einen alten Adventskalender. Als er das 1. Türchen öffnet, findet er dahinter einen Zettel, auf dem der Anfang einer Geschichte steht. Mit jedem Türchen wird die Geschichte fortgesetzt. Sie erzählt davon, wie ein kleines Mädchen rückwärts durch die Zeit wandert um mit Hirten, Schafen, Engeln und weiteren Figuren das Jesuskind in der Krippe zu begrüßen.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Die Weihnachtsgeschichte aufgeteilt in 24 Tage des Adventskalenders, versehen mit einer außergewöhnlichen Rahmenhandlung.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Adventskalender im heutigen Norwegen. Darin verborgen 24 Zettelchen, die Joachim auf die Spur eines Mädchens führen, das vor langer Zeit einmal verschwand ...

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Junge, der einen außergewäöhnlichen Adventskalender sucht, stößt auf einen alten, scheinbar handgefertigten. Die Türen öffnend, wird er entführt, durch Raum und Zeit, das Weihnachtsgeheimnis und jenes um das Verschwinden eines kleinen Mädchens zu lüften.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Junge findet in seinem Adventskalender hinter jedem Türchen Teile einer Geschichte über die Reise eines verschwundenen Mädchens, das durch Zeit und Raum von Norwegen zur Geburt Jesu nach Bethlehem wandert und dabei immer mehr Reisebegleiter trifft, die aus der biblischen Weihnachtserzählung bekannt sind.