Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

Neben der Weihnachtsgeschichte gibt es viel zu rätseln, malen und basteln.

Wright, Sally Ann

Fröhliche Weihnachtszeit

“Die Weihnachtsgeschichte mit Rätsel-, Mal- und Bastelspaß” enthält bunt gestaltete, vorgestanzte Teile für eine Weihnachtskrippe und 8 heraustrennbare Weihnachtskarten. Insgesamt vier kurze Teile der biblischen Weihnachtsgeschichte werden kindgerecht nacherzählt.

Fröse-Schreer, Irmtraut

So ist die Nacht, kleiner Bär

Ausnahmsweise darf der kleine Bär Urs eine Nacht aufbleiben und geht auf Entdeckungsreise.

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Unruhig wuseln die Mäuse im Schnee umher, denn bald ist Weihnachten. Alle sind aufgeregt und haben ein sonderbares Kribbeln im Bauch. Der kleine Mäusejunge Melchior hinterfrägt das Ganze und will das Geheimnis der Advents- und Weihnachtszeit herausfinden. Er wendet sich an Opa Maus, an Bruder Kasimir, an den Vetter Fridolin, an die Schwester Lissi, an Oma Maus, Papa Maus und schließlich an Mama Maus. Melchior erhält die unterschiedlichsten Antworten. Ob er wohl das Geheimnis herausfindet?

Freedman, Claire

Weihnachten im Mäuseland

Was ist das Besondere an Weihnachten? Die kleine Maus Melchior lässt sich von seiner Familie zeigen, wie schön die Advents- und Weihnachtszeit sein kann.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Außer Mama Fuchs mit ihren Kindern beobachten noch viele andere Tiere den hellen Stern. Alle fragen sich, was er zu bedeuten hat bis sie das große Geheimnis entdecken.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Butler, Christina M.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

Kurz vor Weihnachten beginnt der kleine Igel mit den Vorbereitungen fürs Fest. Er schmückt seine Höhle, backt Plätzchen und Weihnachtskuchen und sucht Geschenke für seine Freunde. Obwohl dann alles fertig ist und die Höhle festlich glitzert, fehlt doch noch etwas zu einem vollkommenen Weihnachtsfest. Der kleine Igel überlegt und findet eine überraschende Lösung...

Howie, Vicki

Stille Nacht

Die Kirchenmäuse wünschen sich eine stille Weihnachtsnacht. Deshalb machen sie die Orgel kaputt. Dadurch entsteht das wohl bekannteste Weihnachtslied, das es gibt.

Howie, Vicki

Stille Nacht. Die Kirchenmäuse und das Weihnachtslied

Eine Mäusefamilie, die in einer Kirche lebt, kann das Geräusch der Orgel nicht ausstehen und so beschließt sie am Weihnachtsabend, ein Loch in die Orgel zu knabbern, um diese zum Schweigen zu bringen. Der Organist und die Chorkinder sind betrübt über das Ausfallen der Orgelmusik, doch dann besinnen sie sich darauf, dass auch einfache Gitarrenmusik eine angemessene Würdigung der Heiligen Nacht bedeutet. So wird die Christmette zu einem angenehmen musikalischen Erlebnis für Mäuse und Menschen.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Als die beiden Mausekinder nach der Bescherung an Heiligabend draußen herumtollen, geschieht etwas Wunderbares: Ein Weihnachtsengel fällt vom Himmel!

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.

Rock, Lois

Die Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte von der Geburt Jesus wird hier erzählt. Als Bilderbuch mit bunten Illustrationen erscheinen Maria mit ihrem Mann Josef, dem Neugeborenen Jesus und den Gefahren, denen sie ausgesetzt sind.

Freedmann, Claire

Mein Gute-Nacht-Licht

Das Buch zeigt einen Leuchtturm, welcher Nacht für Nacht die Dunkelheit erhellt. Es zeigt ihn in verschiedenen Situationen, in welchen er in der Dunkelheit Sicherheit und Geborgenheit vermittelt.

Tebbs, Victoria

Das allererste Weihnachtsfest. Schau durch die Guck-Fenster

Das Bilderbuch erzählt die Weihnachtsgeschichte, vor der Suche nach einem Platz für die Geburt, bis hin zum Besuch der drei Weisen aus dem Morgenland.