Brause, Katalina

Elli Erbse Ein Osterhuhn hat viel zu tun!

Elli Erbse, das kleinste Huhn von allen, hat zum allerersten Mal Eier gelegt. Voller Stolz sitzt Elli auf den Eiern und hütet sie. Doch, oh Schreck! Morgen ist Ostern und der Osterhase holt wie jedes Jahr die Eier zum Anmalen und Verstecken für die Kinder. Erbse ist außer sich vor Sorge. Sie muss ihre Eier retten! Erbse versteckt sie einzeln an verschiedenen Orten und macht sich hierzu genau Notizen. Doch am nächsten Morgen ist nicht nur der Notizzettel, sondern auch die Eier sind weg. Es beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd quer durch die Gärten. Elli stellt den Osterhasendieb und kommt auf eine famose Idee. Bald duftet es in der Bauernhofküche nach Schokolade und es entstehen die leckersten und schönsten Schokoladeneier.

Erne, Andrea

Was machen wir an Ostern?

Wann feiern wir Ostern? Wie bereiten wir uns auf Ostern vor? Warum feiern wir Ostern? Woher kommen die Ostereier? Wo werden die Eier versteckt? Was erhellt die Osternacht? Was gehört noch zum Osterfest? Was schlüpft gleich aus dem Ei?

Bartsch, Stefanie

Die Wichtelmanufaktur

Ein vorweihnachtliches Bastelbuch mit 24 Ideen für die Wichtel- und Adventszeit.

Uebe, Ingrid

Geschichten über Weihnachten

Sechs abwechslungsreiche Geschichten für die Vorweihnachtszeit.

Lagercrantz, Rose

Das Weihnachtskind

Die Weihnachtsgeschichte, weltlich erzählt

Holthausen, Luise

Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt

Ein wunderbares Erstlesebuch für die Weihnachtszeit!

Allsburg, van

Der Polarexpress

Am Weihnachtsabend hält ein fantastischer Zug vor dem Haus des kleinen Jungen, der die Gelegenheit wahrnimmt, mit vielen anderen Kindern zum Nordpol zu reisen, um den Ablfug des Weihnachtsmannes mitzuerleben.

Henry, O.

Das Geschenk der Weisen

Eine einfache Weihnachtsgeschichte über zwei junge Menschen, die aus Liebe ihre kostbarsten Schätze opfern.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken. Kamishibai Bildkartenset

Ostern ist ein wunderbares Fest. Das hat sogar schon das kleine Küken in Hildas Ei mitbekommen und sich deshalb in den Kopf gesetzt, an diesem Tag zu schlüpfen. Frühlingshafte Farben führen die Leser*innen durch ein lange Wartezeit bis zum Schlüpfen und dem lang ersehnten Ostersonntag. Die Kamishibai-Bildkarten zeigen eine liebevolle Geschichte, die gleichzeitig das Datum des Osterfestes thematisiert.

GmbH, arsEdition

24 spannende Krimigeschichten für den Advent

Für jeden Tag im Advent eine spannende Krimigeschichte.