Steiner, Joan

...Im Winter

In diesem Suchbuch gilt es weit mehr als 1000 Alltagsgegenstände pro Doppelseite zu finden. Das ist gar nicht so einfach, denn sie sind sehr einfallsreich versteckt.

Die schönsten Wintermärchen

In dieser Sammlung finden sich bekannte und unbekanntere Märchen, von Andersens “Schneekönigin”, dem “Mädchen mit den Schwefelhölzchen”, dem “Tannenbaum” und dem “Schneemann” über E.T.A. Hoffmanns “Nußknacker und Mausekönig”, Alf Proysens “Der Weihnachtsmann und der Tischler” bis zu den Brüdern Grimm: “Katze und Maus in Gesellschaft” und der “Sommer- und Wintergarten”.

Rettl, Christine

Die himmlische Weihnachtswerkstatt

Es herrscht Hochbetrieb in der himmlischen Weihnachtswerkstatt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Die fleißigen Engel backen und werken, malen und schrauben den ganzen Tag, denn alle Kinder auf der Erde warten sehnsüchtig auf ihre Geschenke. Am Schluss wird alles schön verpackt und auf den Schlitten des Weihnachtsmanes geladen.

Bartos-Höppner, Barbara

Lauf zur Krippe, kleiner Esel

Ein kleiner Esel macht sich auf die lange und beschwerliche Reise nach Bethlehem!

Künzler-Behncke, Rosemarie

Auf dem Weihnachtsmarkt

Laura und Lukas besuchen mit ihren Eltern einen Weihnachtsmarkt.

Reuter, Bjarne

Kommt er bald?

Hugo und Wilhelm Mortensen, sechs und zehn Jahre alt, bekommen in der Vorweihnachtszeit geheimnisvolle Briefe von St. N. Die Dezembertage vor Weihnachten geraten zu einer spannenden Suche nach dem mysteriösen Verfasser der Briefe. Sollten sie etwa tatsächlich von Sankt Nikolaus sein?

Thomson, Emma

Das kleine Buch zu Weihnachten

In diesem Buch stehen verschiedene Ideen, was man Weihnachten machen kann.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Joslin, Mary

Niklaus war ein guter Mann

Die Legende des Bischof Nikolaus von Myra, in welcher er drei armen Schwestern Geld für ihre Aussteuer zukommen lässt.

Unterweger-Krott, Vera

Wölkchenpost fürs Christkind

“Weiß das Christkind wirklich alles?”, fragt sich Luisa am Heiligabend. Sie ist mit ihrer Familie vor einer Woche umgezogen. Jetzt hat sie Angst, dass ihr Pferdestall, den sie sich so sehr wünscht überhaupt nicht im neuen Haus ankommt. Schnell schickt sie dem Christkind Post. Wölkchenpost! Was das ist? Sie haucht Wölkchen in die kalte Luft und schreibt ihre neue Adresse und ihren Wunsch hinein. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät!